• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail.app kann sich nicht mit SMTP-Server verbinden

aNkh

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
5
Hoi!

So langsam bin ich ratlos... hab schon alles mögliche probiert. Bei meinem WebHoster server-drome.de kann ich mich mit Apple's Mail net mit dem SMTP-Server verbinden. POP dagegen funktioniert tadellos.
Als Fehlermeldung bekomme ich lediglich ein "Die Verbindung [...] ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie [die Einstellungen ...]."
Dabei sollten meine Angaben eigentlich alle stimmen. SSL hab ich aus, und alle Authentifizierungsarten schon durchprobiert (nachdem mir der Support da auf meine Fragen danach immer nur mit "Authentifizieren Sie sich mit Benutzernamen und Passwort" geantwortet hat).

SMTP-Server wäre in dem Fall eigentlich simplizz.com. Benutzernamen und Passwort hab ich auch richtig eingetragen.

Hoffe, dass mir hier vll. jemand helfen kann.

MfG
aNkh
 

aNkh

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
5
Jau, Haken ist bei Standard-Ports gesetzt. Habs aber grad nochmal mit explizitem Einsetzen probiert, funzt net.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gib mal im Terminal den Befehl

Code:
telnet simplizz.com 25
gefolgt von ENTER ein.

Dann sollte folgendes erscheinen:


Wenn Du in der letzten Zeile "220 serverblablabla" (wie im Bild) lesen kannst, ist zumindest der Server erreichbar.
 

aNkh

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
5
Ne, das funktioniert net. Hm, dann blockt wohl der Server vom Studentenwohnheim da was...

allerdings funzen GMX und das Uni-Postfach ohne Probs.
 

aNkh

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
5
Code:
Trying 78.46.73.142...
telnet: connect to address 78.46.73.142: Connection refused
telnet: Unable to connect to remote host
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe gerade Port 587 probiert, aber der ist bei simplizz.com leider nicht aktiv.