1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail.app kann sich nicht mit SMTP-Server verbinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von aNkh, 10.12.08.

  1. aNkh

    aNkh Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    5
    Hoi!

    So langsam bin ich ratlos... hab schon alles mögliche probiert. Bei meinem WebHoster server-drome.de kann ich mich mit Apple's Mail net mit dem SMTP-Server verbinden. POP dagegen funktioniert tadellos.
    Als Fehlermeldung bekomme ich lediglich ein "Die Verbindung [...] ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie [die Einstellungen ...]."
    Dabei sollten meine Angaben eigentlich alle stimmen. SSL hab ich aus, und alle Authentifizierungsarten schon durchprobiert (nachdem mir der Support da auf meine Fragen danach immer nur mit "Authentifizieren Sie sich mit Benutzernamen und Passwort" geantwortet hat).

    SMTP-Server wäre in dem Fall eigentlich simplizz.com. Benutzernamen und Passwort hab ich auch richtig eingetragen.

    Hoffe, dass mir hier vll. jemand helfen kann.

    MfG
    aNkh
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Richtigen Port (25) eingetragen?
     
  3. aNkh

    aNkh Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    5
    Jau, Haken ist bei Standard-Ports gesetzt. Habs aber grad nochmal mit explizitem Einsetzen probiert, funzt net.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Gib mal im Terminal den Befehl

    Code:
    telnet simplizz.com 25
    gefolgt von ENTER ein.

    Dann sollte folgendes erscheinen:
    [​IMG]

    Wenn Du in der letzten Zeile "220 serverblablabla" (wie im Bild) lesen kannst, ist zumindest der Server erreichbar.
     
  5. aNkh

    aNkh Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    5
    Ne, das funktioniert net. Hm, dann blockt wohl der Server vom Studentenwohnheim da was...

    allerdings funzen GMX und das Uni-Postfach ohne Probs.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Welche Fehlermeldung kommt denn?
     
  7. aNkh

    aNkh Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    5
    Code:
    Trying 78.46.73.142...
    telnet: connect to address 78.46.73.142: Connection refused
    telnet: Unable to connect to remote host
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ich habe gerade Port 587 probiert, aber der ist bei simplizz.com leider nicht aktiv.
     

Diese Seite empfehlen