1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail.app kann meine Emails nicht senden

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von JEdgar, 07.11.07.

  1. JEdgar

    JEdgar Idared

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    24
    Hallo zusammen,

    mittlerweile hasse ich dieses Besch***** Mail-Programm!!!
    Ich hab mir meine Accounts (3 Pop3-Accounts) angelegt und hab mich schon so richtig gefreut als ich meine emails abrufen konnte. aber als ich ein email senden wollte kam die Meldung:
    "Die E-Mail kann nicht über den Server '.....' gesendet werden.

    Server-Antwort: relay not permitted

    Verwenden Sie das Einblendmenü unten, um es mit einen anderen Server für ausgehende E-Mails zu versuchen. Alle E-Mails werden über diesen Server versandt, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern."

    Was ist da jetzt falsch eingestellt?

    Wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *haareausreiß* :mad:
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Wie wäre es mit ein wenig mehr Details?

    Welche Provider? Welche Einstellungen? POP3? IMAP? SMTP?

    Ohne genaue Beschreibung dessen, was Du versucht hast, wird Dir hier niemand helfen können.

    Gruß,
    Nathea
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    bei meinen Eltern hat Mail beim Senden über GMX nach irgendeinem Zertifikat gefragt

    über Google hat es funktioniert
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Nicht jeder Mail-Provider erlaubt so ohne weiteres das Senden von Mails, wenn man über einen anderen Provider eingewählt ist. Um den T-online-SMTP-Server zu benutzen (als Beispiel) muß man auch über T-online im Netz sein. Kann es sowas ähnliches sein?
    Da doch recht viele Leute dieses Mailprogramm problemlos benutzen, vermute ich irgendwie schon, daß es nicht das "Besch***** Mail-Programm" ist, das das Problem verursacht.
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Der Relayschutz von Mailserver verhindert, dass Leute Mails über diesen Server versenden, die dazu nicht berechtigt sind. Das heißt also, dass der SMTP-Server dich als nicht befugt einstuft.

    Die einfachste Lösung des Problems ist, dass du beim Einrichten der Accounts vergessen hast, für ausgehende Mails die Identifizierung per Kennwort einzustellen.

    Geh mal zu Einstellungen -- Accounts -- Account-Informationen und klick unten auf "Server-Einstellungen". Steht da "Identifizierung: Kennwort"?
     

Diese Seite empfehlen