Mail.app: Kann keine Notes mehr erstellen

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,



wenn ich in Mail.app auf dieses Icon klicke …

picture175331.png


… sollte eigentlich eine neue Notiz erstellt werden. Das Fenster dazu öffnet sich auch, aber wenn ich es schließe erscheint keine neue Notiz. Muss ich die noch irgendwo abspeichern? Bei File > Save passiert auch nichts!



Schönen Tag noch!
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
hast du vielleicht irgendwelche schriften deaktiviert wie z.b. "Marker Felt"?
 
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ne … Das komische ist auch, dass ich schon Notes angelegt habe, zwei Stück sind vorhanden!
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
hmmm.. komisch. also ich hab bis jetzt nur davon gehört, dass die funktion nicht geht, wenn "Marker Felt" deaktiviert ist. kannst ja nochmal überprüfen, ob dem wirklich nicht so ist.
ansonsten weiß ich da leider nicht weiter, tut mir leid...