• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail APP iOS 13

Makomac

Erdapfel
Registriert
28.09.20
Beiträge
4
Guten Morgen,

ich würde gerne meine Mailadressen automatisch in meiner MailApp (Standart APP IOS 13) zur Verfügung haben. Gibt es eine Einstellung/ Möglichkeit, dass die Adressen meiner Posteingangsmails automatisch in die Kontakte übernommen werden? Irgendwie scheitere ich hier.

Auf dem Heimrechner nutze ich Thunderbird, ggf. wäre hier noch eine Möglichkeit.

Vielen Dank und Gruß

M.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Du bekommst eine Mail und der Absender soll automatisch in den Kontakten gespeichert werden?

Mail erkennt die Absender/Empfänger beim Verfassen einer neuen Mail, aber diese automatisch in den Kontakten zu speichern wäre mir neu - bzw. würde ich das nicht wollen.
 

Makomac

Erdapfel
Registriert
28.09.20
Beiträge
4
ok. Eigentlich geht es auch nicht ums speichern, sondern darum, dass mir die Adressen meiner INbox automatisch vorgeschlagen werden.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Das sollten sie auch - ohne das die in den Kontakten sind. Bei mir gibt’s den Vorschlag „von Siri in Apps gefunden“.
 

Makomac

Erdapfel
Registriert
28.09.20
Beiträge
4
Ja, genau das hätte ich gerne, passiert aber nicht...leider. Gibt es hier irgendeine Einstellung?
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Einstellungen, Siri&Suchen, zu Mail scrollen. Dort sollten die zwei obersten Einträge aktiv sein (es sollte nur einer nötig sein, aber ich bin mir grad nicht sicher, welcher).
 

Makomac

Erdapfel
Registriert
28.09.20
Beiträge
4
Habe ich alles aktiv. Ändert aber nichts. Komisch...
Hat noch jemand eine Idee?
Kann es sein, dass ich die Adresse einmal genutzt haben muss, damit Sie bei SIri als Vorschlag ankommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Ich erhalte jede Menge Informationen über die Adresse der Arbeit. Und habe da an einige noch nie eine Mail geschrieben - Siri findet die aber und schlägt mir dann dementsprechend die Adresse vor. Kann aber auch sein, dass das in Verbindung zu einem Exchange-Server nochmal etwas anders ist und es deshalb beinmir funktioniert.