1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail.app - intelligentes Postfach gelöscht - alle inbox-mails weg

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von manue, 21.02.06.

  1. manue

    manue Gast

    Hallo zusammen,

    hab gestern etwas interessantes feststellen dürfen.
    Hatte in mail mehrere intelligente Postfächer eingerichtet und wollte diese gestern abend löschen.
    Bin davon ausgegangen, dass in den iPf ja nur Verknüpfungen sind. Habe deshalb auf die Frage, ob ich die betreffenden Postfächer wirklich löschen möchte mit ja geantwortet und mußte feststellen, dass danach alle mails, des "richtigen" Postfaches verschwunden sind. Auch die, die gar nicht von den Filtern der intelligenten Postfächer betroffen waren. Allerdings nur im Inbox-Ordner alles weg, der Rest ist da. die gesendeten mails sind im richtigen Ordner, der Spam ist beim Spam.
    Hab danach sofort in der Library geschaut - nichts. Spotlight findet nichts. Also hab ich Data Rescue II angeworfen, aber der konnte auch nur einige alte mbox-dateien finden, die ich allerdings nicht importieren kann.

    Natürlich war es ein pop-Postfach ohne Backup und ich bin jetzt meine Korrespondenz der letzten 8 Jahre los. Muß ich wohl durch.

    Ich frage mich nur, warum passierte das? War das ein Fehler von mail? War das ein Festplattenproblem? Der Prozessor? mein PB war recht heiß zu dem Zeitpunkt...

    Hat jemand 'ne Idee?
    Möchte gern neue Verluste vermeiden, aber da ich mit meinem Book viel unterwegs bin und nicht überall Netz hab, bin ich auf das pop-Protokol angewiesen...

    Backups werde ich wohl ab sofort regelmäßig machen.

    fröhliche Grüße

    m.
     
  2. DPSG-Scout

    DPSG-Scout Gast

    Also... Das Löschen von intelligenten Postfächern löscht eigentlich nicht die emails selber. (Gerade noch mal getestet...;) )Selbst wenn sollten gelöschte mails erst mal im Papierkorb landen.

    Es kann schon mal passieren, dass Mail die emails "vergisst". In diesem Fall hilft es, in der Inbox ein Postfach auszuwählen (bei mehreren Postfächern mit dem kleinen Dreieck neben Posteingang die List einblenden) und unter Postfach->Wiederherstellen zu klicken.
     
  3. manue

    manue Gast

    Aha, interessanter Tip. Hab ich noch nie gemacht, das Wiederherstellen.
    Aber woher sollte mail sie denn wiederherstellen, wenn sie nichtmal in der Library stehen?

    Du hast gerade den Normalfall beschrieben, so lief es vorher bei mir auch. Nur eben am Montagabend nicht.
    Mein Problem ist ja, dass Sie weder im Papierkorb, noch irgendwo in der Library auftauchten. Auch Spotlight und DataRescue haben ja nix gebracht.

    Ist schon komisch, weiß nicht, was passiert ist...
     
  4. DPSG-Scout

    DPSG-Scout Gast

    Wenn sie wirklich nicht in der Library sind, dann weiß ich auch nicht weiter. Sehr komisch.

    Sorry...
     
  5. manue

    manue Gast

    das mit der library, usw. hab ich ja gleich geschaut - einfach weg.

    egal. ich lebe auch ohne die mails weiter.

    trotzdem danke.
     

Diese Seite empfehlen