• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] Mail App in Verbindung mit web.de

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hallo...

Habe mal eine Frage an die Leute hier welche die Apple Mail App nutzen und darin ein web.de eMail-Postfach eingerichtet haben.

Verbindung, Synchronisation usw. klappt bei mir bestens über IMAP. Mir ist allerdings aufgefallen das ich neben den vorgegeben Ordnern (Entwürfe, Gesendet,...) noch den Ordner „Postausgang“ angezeigt bekomme. Diesen Ordner habe ich aber auf der Weboberfläche nicht. Ich kann ihn leider auch nicht löschen. Er taucht immer wieder auf. Der Ordner ist auch immer leer, sprich eMails die ich sende befinden sich auch im Ordner „Gesendet“...

Jemand eine Idee woran das liegt?

2d234f0c9ec3686f263d9d714091cab5.jpg
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Im Postausgang liegen die Mails bevor sie verschickt werden. Da sie in der Regel immer sofort verschickt werden, ist der Ordner immer leer.

Schreib mal ne Mail im Flugmodus und versende sie. Du findest die dann so lange im Postausgang bis du wieder online bist.

Da das ein lokaler Ordner ist, findest du denn auf der Weboberfläche nicht, weil ja dort nur die Server-Ordner zu sehen sind.