• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail.app Imap -> Emails "richtig" löschen

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Hallo da draußen,

ich benutze das Mac-Programm Mail für meinen Email-Verkehr. Ich habe private Domains und nutze diese mit Imap. Nun ist mir aufgefallen, das Mail die Email nicht richtig löscht, sondern auf dem Server nur als gelöscht markiert. In meinem Webmailer (horde) kann ich die Email dann richtig löschen. Leider legt Mail auch beim Verschieben immer nur eine Kopie in den neuen Ordner. So habe ich dann sogar 2 Emails auf dem Server. Wie bringe ich Mail dazu die Email zu löschen und nicht nur als gelöscht zu markieren?

Danke Torben
 

Mitglied 25554

Gast
Vergleich mal die Einstellungen mit meinen in "Accounts". Mit der Einstellung lt. Screenshot werden meine Mails, die ich im Mail.app lösche am Server auch in "Gelöschte Elemente" verschoben. Wenn ich diesen Ordner in Mail.app leere, verschwinden sie auch am Server.
 
  • Like
Reaktionen: torben1

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Das war bei mir absichtlich nicht angegeben. Werde es aber mal versuchen.

Danke

Torben