1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail.app Imap -> Emails "richtig" löschen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von torben1, 09.02.09.

  1. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Hallo da draußen,

    ich benutze das Mac-Programm Mail für meinen Email-Verkehr. Ich habe private Domains und nutze diese mit Imap. Nun ist mir aufgefallen, das Mail die Email nicht richtig löscht, sondern auf dem Server nur als gelöscht markiert. In meinem Webmailer (horde) kann ich die Email dann richtig löschen. Leider legt Mail auch beim Verschieben immer nur eine Kopie in den neuen Ordner. So habe ich dann sogar 2 Emails auf dem Server. Wie bringe ich Mail dazu die Email zu löschen und nicht nur als gelöscht zu markieren?

    Danke Torben
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Vergleich mal die Einstellungen mit meinen in "Accounts". Mit der Einstellung lt. Screenshot werden meine Mails, die ich im Mail.app lösche am Server auch in "Gelöschte Elemente" verschoben. Wenn ich diesen Ordner in Mail.app leere, verschwinden sie auch am Server.
     
    torben1 gefällt das.
  3. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Das war bei mir absichtlich nicht angegeben. Werde es aber mal versuchen.

    Danke

    Torben
     
  4. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Genau so funktioniert es. Danke
     

Diese Seite empfehlen