1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail.app Icon sichern und austauschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tigerente, 30.03.08.

  1. tigerente

    tigerente Gloster

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    64
    Hallo !

    Ich möchte gern das Mail.app Icon gegen ein anderes Icon austauschen.
    Zuvor würde ich aber gern das Original-Icon sichern um es ggfs. später mal wieder herzustellen ...

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ( in welchem Ordner oder wo auch immer) ich das finden kann?

    Vielen Dank für die Hilfe ! VG von der Tigerente
     
  2. ProAtom

    ProAtom Morgenduft

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    170
    Du gehst zu Programme und machst einen Rechtsklick auf Mail. (rechte Maustaste, wenn Du die nicht hast, ctrl+linke Maustaste). Dort klickst Du auf "Paketinhalte anzeigen", und dann auf Contens. Im Ordner Resources müsste dann eigentlich das Logo (app.icns) sein.
     
    alex_neo gefällt das.
  3. tigerente

    tigerente Gloster

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    64
    DANKE !

    Das klappt ! Die Antwort kam ja superschnell !!!:-D
     
  4. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Eigentlich musst du das alte Icon gar nicht sichern. Du klickst einfach aus das Programm, dessen Icon du ändern möchtest, drückst Apfel+i, markierst oben in der Infoleiste das zu tauschende Icon, fügst das per Apfel+c in die Zwischenablage kopierte Icon dort mit Apfel+v ein und schließt das Infofenster.

    Möchtest du wieder das alte Icon zurückhaben, öffnest du wieder das Infofenster und klickst auf das neue Icon. Jetzt drückst du die Backspace-Taste und das alte Icon erscheint wieder;)
     
  5. tigerente

    tigerente Gloster

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    64
    Danke ! Das funktioniert auch !

    Allerdings scheint dieses nicht mit Appleprogrammen zu funktionieren ...
    Habe es z.B. mit Mail und auch Safari probiert, aber das Icon lässt sich auf diesem Wege nicht ändern ... mit Firefox z.B. ging das dagegen ohne Probleme bei mir ....

    Habe nun den Namen meines gewünschten Icons auf den Namen des Originalicons von Mail geändert und jenes dann im Ordner Ressources durch mein Gewünschtes ersetzt ....
     

Diese Seite empfehlen