• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail.app Icon sichern und austauschen

tigerente

Gloster
Registriert
15.11.07
Beiträge
64
Hallo !

Ich möchte gern das Mail.app Icon gegen ein anderes Icon austauschen.
Zuvor würde ich aber gern das Original-Icon sichern um es ggfs. später mal wieder herzustellen ...

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ( in welchem Ordner oder wo auch immer) ich das finden kann?

Vielen Dank für die Hilfe ! VG von der Tigerente
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Du gehst zu Programme und machst einen Rechtsklick auf Mail. (rechte Maustaste, wenn Du die nicht hast, ctrl+linke Maustaste). Dort klickst Du auf "Paketinhalte anzeigen", und dann auf Contens. Im Ordner Resources müsste dann eigentlich das Logo (app.icns) sein.
 
  • Like
Reaktionen: alex_neo

tigerente

Gloster
Registriert
15.11.07
Beiträge
64
DANKE !

Das klappt ! Die Antwort kam ja superschnell !!!:-D
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Eigentlich musst du das alte Icon gar nicht sichern. Du klickst einfach aus das Programm, dessen Icon du ändern möchtest, drückst Apfel+i, markierst oben in der Infoleiste das zu tauschende Icon, fügst das per Apfel+c in die Zwischenablage kopierte Icon dort mit Apfel+v ein und schließt das Infofenster.

Möchtest du wieder das alte Icon zurückhaben, öffnest du wieder das Infofenster und klickst auf das neue Icon. Jetzt drückst du die Backspace-Taste und das alte Icon erscheint wieder;)
 

tigerente

Gloster
Registriert
15.11.07
Beiträge
64
Danke ! Das funktioniert auch !

Allerdings scheint dieses nicht mit Appleprogrammen zu funktionieren ...
Habe es z.B. mit Mail und auch Safari probiert, aber das Icon lässt sich auf diesem Wege nicht ändern ... mit Firefox z.B. ging das dagegen ohne Probleme bei mir ....

Habe nun den Namen meines gewünschten Icons auf den Namen des Originalicons von Mail geändert und jenes dann im Ordner Ressources durch mein Gewünschtes ersetzt ....