• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Mail App hat 1,7 GB - ist aber leer

stevi

Erdapfel
Registriert
01.01.14
Beiträge
2
Hallo Leute,

meine Mail App (iPhone 4S, iOS 7.0.3) hat eine Größe von 1,7 GB. Ich habe 2 Mail-Accounts die ich dort über POP benutze.
Jetzt habe ich alle Mails in der App (und alle Ordner) gelöst, da ich Speicherplatz benötige. Der in iOS angezeigte Speicherplatz ist aber nach wie vor 1,7 GB. Kann also nicht sein.
Ergänzung: ich habe "Mail-Accounts aktivieren" in iTunes bereits deaktiviert und neu synchronisiert. Hat aber auch nix geholfen. Müsste die Mail App also irgendwie "zurücksetzen" oder so??!

Frage: wie kriege ich die Mail App wieder kleiner??

Danke für Eure Hilfe!

stevi
 

stevi

Erdapfel
Registriert
01.01.14
Beiträge
2
Okay,
hab das Problem selber lösen können: Mail Accounts in iOS gelöscht und wieder angelegt: jetzt ist die Mail App "nur" 120 MB groß (mit 5 reinen Testmails drin....)

Falls jemand nen Tipp hat wie ich das künftig lösen kann ohne die Accounts löschen zu müssen wäre ich dankbar :)

VG
stevi
 
  • Like
Reaktionen: casi73