• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail.app hängt beim Mail holen (gmail)

stigi

Auralia
Registriert
06.02.04
Beiträge
198
Hallo,

Hatte letztens nen kompletten Festplatten crash, konnte aber so gut wie alles retten (dank backups :))

Nun hab ich OS X neu aufgesetzt und alles wieder schön eingerichtet.
Dabei ~/Library/Application Support/Mail vom Backup neu eingespielt.

Alles funktioniert soweit ganz gut. Alle Mails da, aber....

Beim Mail Abrufen (ein POP3s (gmail) und 2 IMAPs) bleibt Mail hängen. Die Ausgabe mit Apfel+0 sieht aus wie im Anhang, ohne dass es weiter geht. Mail lässt sich nun auch nicht mehr beenden. Die IMAP Aktivitäten lassen sich abbrechen, die gmail-POP3 Aktivität allerdings nicht....

Hat das jemand schonmal erlebt?
 

Anhänge

  • mail.jpg
    mail.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 157

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Hab leider nur eine "allgemeine Hilfe" zum Thema. Ich hatte erst vor kurzem das Problem, daß das Beenden von Mail ewig dauerte bzw. hing (ein IMAP-Account). Dann habe ich die Pref-Datei von Mail gelöscht, musste zwar den Account neu anlegen, aber zumindest läuft's seitdem wieder rund.

Vorschlag: Beende Mail, verschiebe (nicht lösche) die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist und starte Mail neu. Lege den vorher hängenden Account neu an und versuch Dein Glück, ggf. auch mit den beiden IMAP-Accs. Wenn's klappt, gut, wenn nicht, lösch die _neue_ plist-Datei und verschiebe die verschobene wieder zurück, dann liegt's leider an was anderem. Einen Versuch ist's wert. ;)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Google bietet eine übersichtliche Anleitung an, wie man mit Hilfe von Mail einen GoogleMail-Account einrichten kann (Siehe hier!). Vielleicht hat das BackUp eine kleine Einstellung verstellt?
 

stigi

Auralia
Registriert
06.02.04
Beiträge
198
so, mail ordner und preferences verschoben. mail neu konfiguriert.
mal schauen, ob ich die pop nachrichten wieder importieren kann...
 

stigi

Auralia
Registriert
06.02.04
Beiträge
198
funktioniert alles wieder :)

ist das schön mail nicht immer killen zu müssen um neue mails abrufen zu können ;)