1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail.app & Google Mail - Werbung wird nicht richtig erkannt

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von TBH, 04.05.09.

  1. TBH

    TBH Alkmene

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    31
    Hallo allerseits,
    ich verwende Mail.app zusammen mit Google Mail (IMAP). Ich habe jeweils die Google-Ordner den Mail-eigenen Ordnern zugeteilt (über "Postfach" -> "Dieses Postfach verwenden für...").
    Entsprechend wird auch alles, was google in den Junk-Ordner sortiert im Postfach für Werbung angezeigt.
    Mein Problem: Die Mails werden zwar in den Werbungsordner einsortiert/geschoben/per IMAP dorthin sortiert, aber Mail.app setzt seine Junk-Markierung nicht sofort, sondern erst wenn ich die jeweile Mail im Spamordner betrachte (anklicke). So landen die Spams zwar im Spamordner (vermutlich weil Google sie eben aussortiert), aber sie werden nicht als Werbung markiert.
    Ein Zurücksetzen des Spamfilters (neu lernen) hat leider keine Besserung gebracht.
    Ist dieses Problem schonmal jemandem untergekommen bzw weiß jemand sogar eine Lösung?
    Vielen Dank,
    TBH
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Bei mir ist es auch so, dass Mail erst duch Klick überprüft, ob es Werbung ist.
     
  3. TBH

    TBH Alkmene

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    31
    Aber das ist doch nicht das normale Verhalten von Mail, oder?
     
  4. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Keine Ahnung. Es ist bei mir so, das manche Mails schon erkannt werden, andere erst nach Kliack.
     
  5. jokas

    jokas Morgenduft

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    164
    ich frage mein gmail auch über imap ab. werbung wird soweit gut erkannt, aber emails die an meinen namen gesendet wurden, landen auch im werbungsordner, obwohl ich eingestellt habe das emails die an meinen vollständigen namen adressiert sind nicht dort landen sollen.

    was ist mit vollständigem namen gemeint?
     

Diese Seite empfehlen