• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail.app & Google Mail - Werbung wird nicht richtig erkannt

TBH

Alkmene
Registriert
28.12.06
Beiträge
31
Hallo allerseits,
ich verwende Mail.app zusammen mit Google Mail (IMAP). Ich habe jeweils die Google-Ordner den Mail-eigenen Ordnern zugeteilt (über "Postfach" -> "Dieses Postfach verwenden für...").
Entsprechend wird auch alles, was google in den Junk-Ordner sortiert im Postfach für Werbung angezeigt.
Mein Problem: Die Mails werden zwar in den Werbungsordner einsortiert/geschoben/per IMAP dorthin sortiert, aber Mail.app setzt seine Junk-Markierung nicht sofort, sondern erst wenn ich die jeweile Mail im Spamordner betrachte (anklicke). So landen die Spams zwar im Spamordner (vermutlich weil Google sie eben aussortiert), aber sie werden nicht als Werbung markiert.
Ein Zurücksetzen des Spamfilters (neu lernen) hat leider keine Besserung gebracht.
Ist dieses Problem schonmal jemandem untergekommen bzw weiß jemand sogar eine Lösung?
Vielen Dank,
TBH
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Bei mir ist es auch so, dass Mail erst duch Klick überprüft, ob es Werbung ist.
 

TBH

Alkmene
Registriert
28.12.06
Beiträge
31
Aber das ist doch nicht das normale Verhalten von Mail, oder?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Keine Ahnung. Es ist bei mir so, das manche Mails schon erkannt werden, andere erst nach Kliack.
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
ich frage mein gmail auch über imap ab. werbung wird soweit gut erkannt, aber emails die an meinen namen gesendet wurden, landen auch im werbungsordner, obwohl ich eingestellt habe das emails die an meinen vollständigen namen adressiert sind nicht dort landen sollen.

was ist mit vollständigem namen gemeint?