1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail.app + Gmail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von mschoening, 02.02.08.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich verwende Google Apps und Mail.app mit dem IMAP Protokoll. Jetzt habe ich aber einen Ordner [Gmail] mit 3 Unterordnern (Spam, All Mail und Starred). Ich habe zwar Spam schon als Junk Mailbox definiert aber ich bekomme bei All Mail immer die gesamten ungelesenen Mails angezeigt. Wie bekomme ich das weg und wie bekomme ich den Überordner [Gmail] weg? Mit dem Prefix geht es nicht weil dann werden die Ornder mit den Labels nicht mehr angezeigt.

    Thanks,
    Max
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Da du IMAP verwendest bekommst du diese 3 Ordner nicht weg.
    Die sind extra so angelegt, damit es mit dem Web Interface von gMail zu keinen Problemen kommt.
    Allerdings landet bei mir Spam auch in den Spam Ordner.
     
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ja das stört mich nicht mit dem Spam, dass funktioniert Super aber der Überordner (waum zum Teufel ist der eingerückt!?!) und das der All Mail Ordner imme die Anzahl ungelesener Mails anzeigt...
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Achso.
    Du meinst warum da praktisch das 2x auftaucht?

    Das liegt an Mail.app. Bei POP3 werden nämlich die Ordner von Mail verwendet. Bei IMAP kommen die von gMail dazu.
    Durch das einrücken ist nur gemeint, daß diese im Inet liegen.

    Ich verwende einfach den normalen Posteingang. Geht ja alles.
    Verstehe dein problem nicht wirklich.
     
  5. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ein Problem ist es nicht wirklich. Schönheitsfehler...:D
     
  6. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    Naja ein Platzproblem ist es schon. Die Mail im Ordner alle Nachrichten belegen ja nochmal den doppelten Speicherplatz...
     
  7. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ich habe insgesamt ein Problem Gmail mi Mail.app zum laufen zu bekommen. Ich habe versucht, die Anweisungen auf Google für Apple Mail zu befolgen, aber trotzdem will es mit Gmail nicht funktionieren. Ich wollte auf POP einstellen. Doch nun kommt jedesmal bei Gmail ein Aurufezeichen und eine Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist und ob ich nun mit dem Internet verbinden wollte.
    Weiß jemand was ich falsch mache?
     
  8. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    poste doch bitte einmal was du eingegeben hast, vielleicht kann ich dir dann helfen.

    lg
     
  9. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ich hab gerade die ganze Einstellerei nochmal von vorne gemacht und siehe da: ES GEHT!
    Trotzdem Danke!;)
     
  10. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    gern geschehen. schönen abend noch
     
  11. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    Nochmal ganz direkt gefragt.
    Kann man den Alle Nachrichten Ordner von gmail irgenwie deabonnieren oder löschen? Durch das DIng lädt er quasi alle Mails doppelt.
     
  12. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Ich klinke mich hier auch mal ein.
    Hab bisher IMAP benutzt aber was mich stört:
    - wenn ich eine Mail aus einem IMAP-Ordner lösche, wandert diese Mail nicht in den Papierkorb sondern in ein neues Label "Deleted Messages". das stört bei Spam ziemlich, wenn ich da ab und zu mal reingehe und die Nachrichten manuell lösche (braucht schließlich Platz und Mail.app sicher die ja auch auf dem Mac und Time Machine). Kann man irgendwo festlegen dass diese Mails nicht lokal gespeichert werden?

    - Wenn eine neue mail ankommt landet diese, wenn ich das richtig sehe in 3 Ordnern: Im lokalen Posteingang und in den IMAP-Ordnern All Mail und in Inbox. Würde sich also in diesem Fall 3x auf dem Mac befinden. Wenn ich festlege, dass zb die Inbox als Posteingang benutzt werden soll, werden dann die Mails trotzdem doppelt gespeichert oder nur einmal für diese beiden Ordner?

    Aufgrund der Probleme bin ich wieder auf POP3 umgestiegen, da ich aber bald ein iPhone haben werde müsst ich am besten wieder auf IMAP zurückwechseln.

    Kann ich da irgendwas dagegen machen? Wie benutzt Ihr Mail.app <> GMail <> iPhoneMail.app

    Gruß Markus
     
    #12 sledge73079, 10.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.08

Diese Seite empfehlen