• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail.app + Gmail

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich verwende Google Apps und Mail.app mit dem IMAP Protokoll. Jetzt habe ich aber einen Ordner [Gmail] mit 3 Unterordnern (Spam, All Mail und Starred). Ich habe zwar Spam schon als Junk Mailbox definiert aber ich bekomme bei All Mail immer die gesamten ungelesenen Mails angezeigt. Wie bekomme ich das weg und wie bekomme ich den Überordner [Gmail] weg? Mit dem Prefix geht es nicht weil dann werden die Ornder mit den Labels nicht mehr angezeigt.

Thanks,
Max
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Da du IMAP verwendest bekommst du diese 3 Ordner nicht weg.
Die sind extra so angelegt, damit es mit dem Web Interface von gMail zu keinen Problemen kommt.
Allerdings landet bei mir Spam auch in den Spam Ordner.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ja das stört mich nicht mit dem Spam, dass funktioniert Super aber der Überordner (waum zum Teufel ist der eingerückt!?!) und das der All Mail Ordner imme die Anzahl ungelesener Mails anzeigt...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Achso.
Du meinst warum da praktisch das 2x auftaucht?

Das liegt an Mail.app. Bei POP3 werden nämlich die Ordner von Mail verwendet. Bei IMAP kommen die von gMail dazu.
Durch das einrücken ist nur gemeint, daß diese im Inet liegen.

Ich verwende einfach den normalen Posteingang. Geht ja alles.
Verstehe dein problem nicht wirklich.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ein Problem ist es nicht wirklich. Schönheitsfehler...:D
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich habe insgesamt ein Problem Gmail mi Mail.app zum laufen zu bekommen. Ich habe versucht, die Anweisungen auf Google für Apple Mail zu befolgen, aber trotzdem will es mit Gmail nicht funktionieren. Ich wollte auf POP einstellen. Doch nun kommt jedesmal bei Gmail ein Aurufezeichen und eine Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist und ob ich nun mit dem Internet verbinden wollte.
Weiß jemand was ich falsch mache?
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
poste doch bitte einmal was du eingegeben hast, vielleicht kann ich dir dann helfen.

lg
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich hab gerade die ganze Einstellerei nochmal von vorne gemacht und siehe da: ES GEHT!
Trotzdem Danke!;)
 

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
Nochmal ganz direkt gefragt.
Kann man den Alle Nachrichten Ordner von gmail irgenwie deabonnieren oder löschen? Durch das DIng lädt er quasi alle Mails doppelt.
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Ich klinke mich hier auch mal ein.
Hab bisher IMAP benutzt aber was mich stört:
- wenn ich eine Mail aus einem IMAP-Ordner lösche, wandert diese Mail nicht in den Papierkorb sondern in ein neues Label "Deleted Messages". das stört bei Spam ziemlich, wenn ich da ab und zu mal reingehe und die Nachrichten manuell lösche (braucht schließlich Platz und Mail.app sicher die ja auch auf dem Mac und Time Machine). Kann man irgendwo festlegen dass diese Mails nicht lokal gespeichert werden?

- Wenn eine neue mail ankommt landet diese, wenn ich das richtig sehe in 3 Ordnern: Im lokalen Posteingang und in den IMAP-Ordnern All Mail und in Inbox. Würde sich also in diesem Fall 3x auf dem Mac befinden. Wenn ich festlege, dass zb die Inbox als Posteingang benutzt werden soll, werden dann die Mails trotzdem doppelt gespeichert oder nur einmal für diese beiden Ordner?

Aufgrund der Probleme bin ich wieder auf POP3 umgestiegen, da ich aber bald ein iPhone haben werde müsst ich am besten wieder auf IMAP zurückwechseln.

Kann ich da irgendwas dagegen machen? Wie benutzt Ihr Mail.app <> GMail <> iPhoneMail.app

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet: