• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail.app, Gmail und Spam

eXeler0n

Granny Smith
Registriert
12.12.09
Beiträge
15
Hi,
ich habe in der Mail.app drei IMAP Postfächer. Zwei davon markieren Spam per Spamassasin und da funktioniert die Verschiebung der Spammails in den lokalen Spamordner ohne Probleme. Jedoch macht mein dritter IMAP Account bei GMail mal wieder alles zu nichte.
Google Mail verschiebt von ihm erkannten Spam direkt in einen eigenen IMAP Ordner und nur wenn ich den öffne verschiebt Mail.app die von Mail.app selbst erkannten Spammails in den lokalen Spamordner. Jedoch hätte ich gerne, dass automatisch, also ohne aufrufen des Ordners, alle Mails aus dem GMail Spamordner in meinen lokalen Spamordner verschoben wird.
Per Regeln finde ich da aber keine Möglichkeit oder ich bin schlichtweg zu doof dazu.

Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, dass Mail.app alle Mails aus meinem GMail Spamordner in den lokalen Spamordner verschiebt?

Ich habe schon eine Regel bei GMail erstellt, wodurch Gmail die Mails nicht als Spam markiert, das funktioniert nu auch nicht zu 100%.
Jetzt ist es beim GMail IMAP unter "Alle Nachrichten" und bei mir Lokal unter Spam zu finden. Jetzt habe ich jede Mail doppelt -.- und muss beide als gelesen markieren.

Danke im Vorraus für eure Hilfe :)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mail kann mit Google Mail sehr schlecht umgehen. Momentan teste ich PostboxExpress intensiv, bisher bin ich begeistert und habe keinerlei Ärger mehr (den ich bei Mail leider zu oft hatte).
 

eXeler0n

Granny Smith
Registriert
12.12.09
Beiträge
15
Hm... vlt sollte ich doch wieder auf Thunderbird umsteigen :D