• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail.app ganz viele "AW:"

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Moin,

ich bin mir eigentlich sicher, dass diese Frage schonmal gestellt wurde, aber ich weiß nicht wie ich der Suche mein Anliegen begreiflich machen soll.

Wenn ich mit z.B. Outlookbenutzern maile kommt es in der Betreffzeile zu einer Reihe von "AW: AW: AW:"
Woher das kommt ist mir klar. Outlook hängt ein AW an, Mail an RE und es Ergebnis sehe ich ja.

Die Frage ist nun, ob ich bei Mail.app etwas umstellen kann um diese "Tannenbaumbildung" zu verhindern?

Gruß
Christoph
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
Du kannst ins "Betreff"-Feld klicken und den Text löschen :)
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Du kannst ins "Betreff"-Feld klicken und den Text löschen :)

Ich sehe schon in muss mich klarer audrücken :)

Was kann ich tun, damit diese Reihen gar nicht erst entstehen?
Oder gibt es dafür einfach keine Lösung?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich habe das auch schon teilweise beobachtet, und denke es liegt einfach an Outlook, dass er bei jeder Antwort immer wieder ein AW: anhängt. Somit wird es wohl schwerlich zu beheben sein.

(Ich habe das AW bisher nur bei Outlook-Benutzern gesehen. Benutzen auch noch andere Programme dieses Kürzel oder ist es in irgendeiner Weise geläufig?
Ich habe den Verdacht, dass da MS mal wieder ihr eigenes Süppchen kocht...)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Das Problem ist in der Tat Microsoft. Die haben nämlich Re: wohl als Reply interpretiert und mit Aw: (Antwort) übersetzt. Das ist schlicht falsch, da Re: eben nicht für Reply, sondern für lateinisch Res (in der Angelegenheit) steht.

Außer Outlook halten sich alle Programme daran, obwohl man auch Thunderbird umstellen kann.

In Outlook gibt’s da eine Option: "Kopfzeilen von Antworten und Weiterleitungen in Englisch"