1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail.app ganz viele "AW:"

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von cb1982, 24.09.09.

  1. cb1982

    cb1982 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    313
    Moin,

    ich bin mir eigentlich sicher, dass diese Frage schonmal gestellt wurde, aber ich weiß nicht wie ich der Suche mein Anliegen begreiflich machen soll.

    Wenn ich mit z.B. Outlookbenutzern maile kommt es in der Betreffzeile zu einer Reihe von "AW: AW: AW:"
    Woher das kommt ist mir klar. Outlook hängt ein AW an, Mail an RE und es Ergebnis sehe ich ja.

    Die Frage ist nun, ob ich bei Mail.app etwas umstellen kann um diese "Tannenbaumbildung" zu verhindern?

    Gruß
    Christoph
     
  2. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Du kannst ins "Betreff"-Feld klicken und den Text löschen :)
     
  3. cb1982

    cb1982 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    313
    Ich sehe schon in muss mich klarer audrücken :)

    Was kann ich tun, damit diese Reihen gar nicht erst entstehen?
    Oder gibt es dafür einfach keine Lösung?
     
  4. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ich habe das auch schon teilweise beobachtet, und denke es liegt einfach an Outlook, dass er bei jeder Antwort immer wieder ein AW: anhängt. Somit wird es wohl schwerlich zu beheben sein.

    (Ich habe das AW bisher nur bei Outlook-Benutzern gesehen. Benutzen auch noch andere Programme dieses Kürzel oder ist es in irgendeiner Weise geläufig?
    Ich habe den Verdacht, dass da MS mal wieder ihr eigenes Süppchen kocht...)
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Das Problem ist in der Tat Microsoft. Die haben nämlich Re: wohl als Reply interpretiert und mit Aw: (Antwort) übersetzt. Das ist schlicht falsch, da Re: eben nicht für Reply, sondern für lateinisch Res (in der Angelegenheit) steht.

    Außer Outlook halten sich alle Programme daran, obwohl man auch Thunderbird umstellen kann.

    In Outlook gibt’s da eine Option: "Kopfzeilen von Antworten und Weiterleitungen in Englisch"
     

Diese Seite empfehlen