Mail.app: Frequenz, in der POP3-Account abgerufen wird?

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Hi,

ich habe Mail.app für POP3-Abruf von einem GMX-Konto eingerichtet. Von anderen Mail-Clients kenne ich, dass ich festlegen kann, in welchen Abständen der Client auf dem Server nach neuen Mails nachsieht.

In Mail.app finde ich diese Einstellung nicht. Weiß jemand, was die standardmäßig eingestellte Frequenz für den POP3-Abruf ist?

Kann ich die Frequenz ändern?

Danke!

(Weder Google noch die Suchfunktion hier im Forum haben mich weitergebracht. Wahrscheinlich sind meine Keywords einfach zu schlecht.)
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Einstellungen -> Allgemein -> Empfang von E-Mails ?

Gruß,
Dreipholz
 

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Super, vielen Dank!

Ich habe v.a. bei den Account-Einstellungen geschaut, weil ich gerechnet hatte, dass man es pro Account einstellen kann. Daher hatte ich die Einstellung übersehen.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Aber ich hänge hier gleich eine Frage dran die auch ein GMX Konto betrifft.

Auf meinem GMX Konto liegen definitiv Emails. Mail lädt diese aber nicht runter. Wenn ich per Safari auf GMX zugreifen sehe ich die Mails im Posteingang. Nur Mail will nix davon wissen.

Hat da wer einen Tip?