1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail.app: Frequenz, in der POP3-Account abgerufen wird?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von fellowweb, 26.12.09.

  1. fellowweb

    fellowweb Ribston Pepping

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    298
    Hi,

    ich habe Mail.app für POP3-Abruf von einem GMX-Konto eingerichtet. Von anderen Mail-Clients kenne ich, dass ich festlegen kann, in welchen Abständen der Client auf dem Server nach neuen Mails nachsieht.

    In Mail.app finde ich diese Einstellung nicht. Weiß jemand, was die standardmäßig eingestellte Frequenz für den POP3-Abruf ist?

    Kann ich die Frequenz ändern?

    Danke!

    (Weder Google noch die Suchfunktion hier im Forum haben mich weitergebracht. Wahrscheinlich sind meine Keywords einfach zu schlecht.)
     
  2. Dreipholz

    Dreipholz Antonowka

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    355
    Einstellungen -> Allgemein -> Empfang von E-Mails ?

    Gruß,
    Dreipholz
     
  3. fellowweb

    fellowweb Ribston Pepping

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    298
    Super, vielen Dank!

    Ich habe v.a. bei den Account-Einstellungen geschaut, weil ich gerechnet hatte, dass man es pro Account einstellen kann. Daher hatte ich die Einstellung übersehen.
     
  4. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Aber ich hänge hier gleich eine Frage dran die auch ein GMX Konto betrifft.

    Auf meinem GMX Konto liegen definitiv Emails. Mail lädt diese aber nicht runter. Wenn ich per Safari auf GMX zugreifen sehe ich die Mails im Posteingang. Nur Mail will nix davon wissen.

    Hat da wer einen Tip?
     

Diese Seite empfehlen