• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mail.app fragt Password ab, obwohl im Schlüsselbund hinterlegt

  • Ersteller Rantamplan
  • Erstellt am

Rantamplan

Gast
ich habe meine e-mail bei web.de und den account in mail.app eingerichtet.
Die Einrichtung hat funktioniert und wurde erfolgreich abgeschlossen.
Trotzdem muß ich immer wieder das Password für den pop-Server eingeben.In der Meldung steht: Der POP-Server akzeptiert das Kennwort des Benutzers nicht.

Woran kann das liegen und was muß ich tun?

Danke für die Hilfe.
 

KayHH

Gast
Die Meldung kommt z.B. wenn Du beim kostenfreien Account versuchst in kürzeren Abständen als 15 Min. abzufragen. Beende Mail mal und versuch es in 20 Min. noch mal. Gruss KayHH
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hi, die Meldung ist schon ein paar Jahre alt, aber ich habe seit kurzem das gleiche Problem. Alle Systeme auf neuestem Stand und Mail sagt mir 3x am Tag dass iCloud mein Passwort nicht kennt, das aber im Schlüsselbund hinterlegt ist. Wenn ich es eingebe dann funktioniert es wieder. Ich kann auch kein System dahinter erkennen. Mail scheint an willkürlicher Amnesie zu leiden. Hat da jemand eine Idee?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Kommt auch bei mir (nicht nur bei iCloud, sondern auch bei Strato) immer mal wieder vor. Am nächsten Tag läuft dann alles wieder ganz normal.