1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail.app - Exchange und "Gesendet"

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von funrun, 20.10.09.

  1. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Hallo,

    Vorweg: Ich habe sowohl hier im Forum danach gesucht, als auch bei Google. Finden konnte ich aber nichts dazu.

    Ich selber nutze, wie der Titel schon sagt, Mail.app zusammen mit einem Exchange 2007 - das funktioniert auch soweit wunderbar. Nur eine Sache stört mich, und ich scheine dabei der einzige zu sein:

    Der Ordner "Gesendet" bzw. in Outlook "Sent" wird nicht synchronisiert. Wenn ich in Mail.app eine Email verschicke, landet eine Kopie im Ordner "Gesendet" (Mail.app) und auch "Sent" (Outlook 2007, OWA). Wenn ich aber Emails vom BlackBerry aus, Outlook oder Outlook Web Access verschicke, dann sind keine Kopien im Ordner "Gesendet" zu finden.

    So weit, so unspektakulär. Nun kommt das merkwürdige:
    Im Ordner "Gesendet" (Mail.app) befinden sich alle Emails, die ich vor der Installation von 10.6 versendet habe (also per Outlook, Entourage oder BlackBerry), also so wie es eigentlich sein sollte. Nur neue kommen dort nicht hinein.

    Kennt einer das Problem oder eine Lösung? Das einfachste, das Postfach komplett zu löschen und neu hinzuzufügen, das habe ich natürlich schon (mehrfach) gemacht.

    Ich bitte um eure Hilfe,

    mfg funrun
     

Diese Seite empfehlen