- Registriert
- 04.02.10
- Beiträge
- 3
Guten Morgen,
so. Das ist mein erster Post nach Freischaltung. Ich bitte um freundliche Nachsicht bei etwaigen Vergehen.
Einiges Suchen in den Apfeltalk-Foren hat mir nicht weitergeholfen, daher nun diese Nachricht.
Ich nutze ein MacBook Pro mit Snow Leopard (10.6.2) und habe Mail.app mit einem MS-Exchange-Server verbunden; der Account ist als "Exchange" (nicht "IMAP") konfiguriert.
Es tritt nun in verschiedenen Mail-Ordnern das Problem auf, dass E-Mails, die ich dort ganz bestimmt hin verschoben habe, dort nicht mehr auftauchen. Auf dem iPhone und im Web-Browser-Frontend von Exchange (OWA) werden sie jedoch angezeigt. Ein Suchen mit Spotlight führt nicht zu einem Erfolg.
Ein ausdrückliches Synchronisieren des ganzen Accounts hat nichts gebracht.
Ich habe in einem Fall "Abhilfe" schaffen können, indem ich Mail geschlossen, dann in ~/Library/Mail/... das .imapbox-Verzeichnis des fraglichen Ordners gelöscht und schließlich Mail wieder gestartet habe. Die "Abhilfe" steht in Anführungszeichen, weil die betreffende E-Mail danach zwar wieder auftauchte, aber in der Liste mit falschem Absender und Datum angezeigt wurde (nach Doppelklick wurden im sich öffnenden Fenster die korrekten Daten angezeigt).
Obiges Verfahren hat in einem anderen Fall nicht geholfen.
Mir scheint, als müssen die Listen der E-Mails (Headerinformationen?) gesondert mit Gewalt neu synchronisiert werden. Aber es gibt bestimmt eine kanonische Lösung.
Was ist da los? Und: wie kriege ich es hin, dass ich meine E-Mail (die durchaus berufliche Relevanz haben ...) wieder ordentlich angezeigt bekomme?
Viele Grüße,
Michael
so. Das ist mein erster Post nach Freischaltung. Ich bitte um freundliche Nachsicht bei etwaigen Vergehen.
Einiges Suchen in den Apfeltalk-Foren hat mir nicht weitergeholfen, daher nun diese Nachricht.
Ich nutze ein MacBook Pro mit Snow Leopard (10.6.2) und habe Mail.app mit einem MS-Exchange-Server verbunden; der Account ist als "Exchange" (nicht "IMAP") konfiguriert.
Es tritt nun in verschiedenen Mail-Ordnern das Problem auf, dass E-Mails, die ich dort ganz bestimmt hin verschoben habe, dort nicht mehr auftauchen. Auf dem iPhone und im Web-Browser-Frontend von Exchange (OWA) werden sie jedoch angezeigt. Ein Suchen mit Spotlight führt nicht zu einem Erfolg.
Ein ausdrückliches Synchronisieren des ganzen Accounts hat nichts gebracht.
Ich habe in einem Fall "Abhilfe" schaffen können, indem ich Mail geschlossen, dann in ~/Library/Mail/... das .imapbox-Verzeichnis des fraglichen Ordners gelöscht und schließlich Mail wieder gestartet habe. Die "Abhilfe" steht in Anführungszeichen, weil die betreffende E-Mail danach zwar wieder auftauchte, aber in der Liste mit falschem Absender und Datum angezeigt wurde (nach Doppelklick wurden im sich öffnenden Fenster die korrekten Daten angezeigt).
Obiges Verfahren hat in einem anderen Fall nicht geholfen.
Mir scheint, als müssen die Listen der E-Mails (Headerinformationen?) gesondert mit Gewalt neu synchronisiert werden. Aber es gibt bestimmt eine kanonische Lösung.
Was ist da los? Und: wie kriege ich es hin, dass ich meine E-Mail (die durchaus berufliche Relevanz haben ...) wieder ordentlich angezeigt bekomme?
Viele Grüße,
Michael