• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail.app defekt

Jenssen2010

Granny Smith
Registriert
28.07.10
Beiträge
15
Besitze seit Sommer einen Mac, deswegen bin ich noch nicht so erfahren auf dem Mac-Gebiet.

Es stellt sich folgendes Problem: Mail.app mit drei Email-Adressen funktioniert nicht mehr richtig. Wenn ich das Programm beenden möcht schließt es nicht richtig und hängt sich auf, und den 1und1-Server kann er trotz mehrerer Änderungversuche in der Config nicht abrufen. Bei diesem läuft die ganze Zeit das Wagenrad. GMX und meine Hochschuladresse sind kein Problem. Alle POP.

Das Paradoxe ist aber, wenn ich nun Mail.app über "Sofort beenden" geschlossen habe (einzige Möglichkeit) und neu öffne, ist der Mail-Empfang über das 1und1-Konto einmal möglich.

Jemand ne Idee was ich machen kann?? Kann man Mail.app irgendwie neu installieren??
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst den Envelope Index aus ~/Library/Mail entfernen.
Du kannst jedes Postfach wiederherstellen : Menü Postfach /Wiederherstellen
Du kannst nachdenken, ob 1:1 wie andere Provider ein bestimmtes Intervall festgelegt hat, innerhalb dessen man nicht abrufen darf. Ich kenne den Provider nicht, aber viele Gratis-E-Mail-Dienste haben so eine Sperre.
Ob das Entfernen der com.apple.mail.plist aus deinem Preferences-Ordner für eine neu Ordnung sorgt, kann ich nur vermuten.
Salome
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Macintosh HD / DeinBenutzerordner / Library / Mail

Da findest du sie.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
/Libarary hab ich nicht gesagt sondern ~/Library und das ist die User-Library, wie rc bereits erklärt hat.