1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail.app beachtet bei automatischer Antwort nicht die "Antwort an"-Adresse

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von wausbanders, 29.07.08.

  1. wausbanders

    wausbanders Erdapfel

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    2
    Hallöchen,

    ich habe auf einer bekannten deutschen Inserate- und Kleinanzeigenseite diverse Anzeigen veröffentlicht.
    Wenn mich nun jemand über das Nachrichtensystem der Internetseite kontaktiert, möchte ich mit Mail.app diese Nachricht automatisch beantworten lassen.

    Problemstellung: Das Nachrichtensystem der Anzeigenseite verschickt mit Absender post@[I]webseite.de[/I]. Zusätzlich dazu wird die "Antwort an"-Adresse im Mailheader mitgesendet, jedoch interessiert Mail.app nicht wirklich ob die mitgesendet wird oder nicht. Mail.app antwortet also wenn dann automatisch auch auf die bereits genannte post@[I]webseite.de[/I].

    Gibt es da evtl. einen Trick Antwortmail automatisiert an die entsprechende Antwortadresse zu schicken? Möglicherweise per AppleScript?

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe ...
     

Diese Seite empfehlen