• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail.app beachtet bei automatischer Antwort nicht die "Antwort an"-Adresse

wausbanders

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
2
Hallöchen,

ich habe auf einer bekannten deutschen Inserate- und Kleinanzeigenseite diverse Anzeigen veröffentlicht.
Wenn mich nun jemand über das Nachrichtensystem der Internetseite kontaktiert, möchte ich mit Mail.app diese Nachricht automatisch beantworten lassen.

Problemstellung: Das Nachrichtensystem der Anzeigenseite verschickt mit Absender post@[I]webseite.de[/I]. Zusätzlich dazu wird die "Antwort an"-Adresse im Mailheader mitgesendet, jedoch interessiert Mail.app nicht wirklich ob die mitgesendet wird oder nicht. Mail.app antwortet also wenn dann automatisch auch auf die bereits genannte post@[I]webseite.de[/I].

Gibt es da evtl. einen Trick Antwortmail automatisiert an die entsprechende Antwortadresse zu schicken? Möglicherweise per AppleScript?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe ...