• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail.app auf iPhone deutlich schneller als auf MacBook?!

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Moin moin.

Seit ein paar Tagen nun schon beobachte ich folgendes Phänomen:

Ich habe einen GoogleMail-Account, den ich sowohl mit meinem iPhone als auch mit meinem MacBook per IMAP benutze.
Recht häufig ist es nun aber so, dass mein iPhone vibriert, bevor die Mail auf dem MacBook (Mail.app) angezeigt wird.
Den Mail-Check-Interval habe ich dabei auf dem MacBook "Every Minute" und beim iPhone auf 15 Minuten eingestellt.
Dass das ab und an mal vorkommt ist klar - da "überschneiden" sich dann halt die Intervalle, kein Drama.
Meist ist es aber so, dass mein iPhone vibriert und ich dann noch weitere 5-15 Minuten warten muss, bis die Mail auch in Mail.app auf dem MacBook erscheint. Auch wenn ich nach Erhalt der Mail auf dem iPhone in Mail.app auf dem MacBook manuell auf "Get Mail" klicke.

Das erneute Einrichten "from scratch" des Mail-Accounts auf dem MacBook brachte keine Abhilfe. Jemand 'ne Idee?