• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail.app: Antwort auf e-Mail beim falschen Empfänger

eXodd

Golden Delicious
Registriert
25.08.08
Beiträge
10
Hallo, ich habe ein Problem mit Mail.app:

versende ich an jemanden eine e-Mail und dieser antwortet auf die, kommt die e-Mail nicht bei mir, sondern bei meinem Vater raus. Ich vermute, dass das damit zusammenhängt, dass er der Hauptuser des T-onlineaccs ist und ich nur ein Nebenuser ( aber trotzdem habe ich eine eigene e-Mailadresse!).
Nun habe ich in einem Header folgendes entdeckt:

Von: MEIN NAME <[email protected]>
Betreff: jjj
Datum: 27. Oktober 2008 18:59:05 MEZ
An: empfä[email protected]
Return-Path: <[email protected]>
Received: from fwd07.aul.t-online.de (fwd07.aul.t-online.de [172.20.27.150]) by

Wie kommt Mail darauf beim Absender hinter meinen Namen seine e-Mailadresse zu schreiben?
Und warum ist er im Returnpath eingetragen bzw. was ist das überhaupt und wie bekomme ich ihn da raus.

Ich hoffe ihr wisst eine Antwort!
Vielen Dank im vorraus,

eXodd
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Also du hast schon deine komplett eigene Adresse, wie du sagtest?

Ich nehme an, die SMTP-Einstellungen sind einfach falsch gesetzt. Geh mal auf Einstellungen->Accounts und dann deine Adresse und schau welcher SMTP (also Ausgangserver) da in der DropDown-Liste ausgewählt ist.
 

eXodd

Golden Delicious
Registriert
25.08.08
Beiträge
10
Es ist schon eine komplett eigene e-Mailadresse. Ich dachte nur, weil es bei T-online so ist, dass wenn du einen Acc zahlst, für einen geringen Aufpreis weitere e-Mailadressen alegen kannst. Ich hatte vor Mail auch Thunderbird und da hat es auch problemlos geklappt.

der smtp-Server wäre: smtp.t-online.de
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Ok,

ja, das ist der T-Online Server. Jetzt musst du nur noch rausfinden, mit welchen Account-Daten sich Mail beim Versenden da einloggt.

Sind es die deines Vaters, so wird auch seine Adresse als Absender genommen.

Geh also in der Liste mal ganz unten auf Serverliste bearbeiten. Dann wählst du relativ mittig Erweitert und siehst dann was der Nutzername beim Server ist... Entweder deiner oder seiner.
 

eXodd

Golden Delicious
Registriert
25.08.08
Beiträge
10
Da steht schon meine e-Mail, aber kann es evt. daran liegen, dass ich bei Identifizierung "Keine" angegeben habe?
Danke nochmal für deine Hilfe!
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Jab. Geh mal auf "Kennwort" statt auf "Keine" und tipp deine Mail-Adresse und dein Passwort ein.
 

eXodd

Golden Delicious
Registriert
25.08.08
Beiträge
10
Wenn ich das mache, ist zwar die Absenderadresse richtig, aber ich kann sie nicht mehr versenden. Das sieht dann so aus:
„smtp.t-online.de:[email protected](Getrennt)"
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Hast du vielleicht einen falschen "Return path" voreingestellt? Man kann ja eine Zusatzzeile angeben "Antwort an" (musst du eventuell erst anzeigen lassen, geht mit dem kleinen Kästchen links unten im Header-Eingabefeld einer neuen Mail).
Vielleicht ist das automatisch voreingestellt auf deinen Vater?