Mail.app - Accounts auf neuen Mac mitnehmen

Reznor's Trent

Pferdeapfel
Registriert
20.05.07
Beiträge
79
Hi,

ich habe mir heute ein neues MacBook gekauft und möchte dementsprechend meine Mail-Accounts + Mails mitnehmen. Habe schon die Suchfunktion + Google benutzt, aber die Vorgehensweisen waren teilweise doch sehr unterschiedlich und ich weiß jetzt nicht, wie ich genau vorgehen soll. Ich habe jetzt folgendes auf den neuen Mac kopiert:

bildschirmfoto20091103ul.png


Reicht das soweit aus? Und muss ich das jetzt einfach nur ersetzen oder einfügen?

Danke im voraus für eure Hilfe!

Gruß
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Benutzt Du TimeMachine? Wenn ja, einfach beim ersten Start des neuen MacBook die TM-Festplatte anschließen und den Migrations-Assistenten nutzen.

Da kannst Du dann auswählen was alles vom alten System übernommen werden soll. Habe diese Prozedur gerade beim Umzug meiner Daten und Einstellungen vom MacBook auf den iMac durch. Hat ganz hervorragend funktioniert!

Greetings


Taliesin
 

Reznor's Trent

Pferdeapfel
Registriert
20.05.07
Beiträge
79
Danke, für die Antwort.

Time Machine benutze ich (noch) nicht, da ich noch keine externe Festplatte habe.
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Ah, ok. Dann muß ich leider passen, ob die von Dir genannten Dateien "alle" sind. Meine OS X Kenntnisse reichen dafür leider (noch) nicht aus. Aber es wird sicher noch jemanden hier geben, der Dir das beantwortet.

Die externe Platte für TM kann ich nur empfehlen. War selbst anfangs auch skeptisch, aber einfacher kann man kein Backup machen. Und seit meinem Datenumzug bin ich restlos begeistert von TM. Hatte nach Abschluß der Migration zwei exakt gleiche Systeme (MacBook und iMac). Sogar das iPhone hat ohne Murren die Syncronisation mit dem iMac aufgenommen. :cool:

Viel Erfolg noch beim "Umzug" ;)

Greetings


Taliesin
 

Reznor's Trent

Pferdeapfel
Registriert
20.05.07
Beiträge
79
Okay, habe es selber ausprobiert (mit Googlehilfe natürlich) und einfach den Mail-Ordner in der Library und die com.apple.mail.plist in den Preferences ausgetauscht und es hat wunderbar funktioniert. Einzig diverse PlugIns erkennt er nicht (Growl etc., sofern nicht installiert) und die Kennwörter werden abgefragt.