1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail.app - Accounts auf neuen Mac mitnehmen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Reznor's Trent, 03.11.09.

  1. Reznor's Trent

    Reznor's Trent Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    79
    Hi,

    ich habe mir heute ein neues MacBook gekauft und möchte dementsprechend meine Mail-Accounts + Mails mitnehmen. Habe schon die Suchfunktion + Google benutzt, aber die Vorgehensweisen waren teilweise doch sehr unterschiedlich und ich weiß jetzt nicht, wie ich genau vorgehen soll. Ich habe jetzt folgendes auf den neuen Mac kopiert:

    [​IMG]

    Reicht das soweit aus? Und muss ich das jetzt einfach nur ersetzen oder einfügen?

    Danke im voraus für eure Hilfe!

    Gruß
     
  2. Taliesin

    Taliesin Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    392
    Benutzt Du TimeMachine? Wenn ja, einfach beim ersten Start des neuen MacBook die TM-Festplatte anschließen und den Migrations-Assistenten nutzen.

    Da kannst Du dann auswählen was alles vom alten System übernommen werden soll. Habe diese Prozedur gerade beim Umzug meiner Daten und Einstellungen vom MacBook auf den iMac durch. Hat ganz hervorragend funktioniert!

    Greetings


    Taliesin
     
  3. Reznor's Trent

    Reznor's Trent Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    79
    Danke, für die Antwort.

    Time Machine benutze ich (noch) nicht, da ich noch keine externe Festplatte habe.
     
  4. Taliesin

    Taliesin Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    392
    Ah, ok. Dann muß ich leider passen, ob die von Dir genannten Dateien "alle" sind. Meine OS X Kenntnisse reichen dafür leider (noch) nicht aus. Aber es wird sicher noch jemanden hier geben, der Dir das beantwortet.

    Die externe Platte für TM kann ich nur empfehlen. War selbst anfangs auch skeptisch, aber einfacher kann man kein Backup machen. Und seit meinem Datenumzug bin ich restlos begeistert von TM. Hatte nach Abschluß der Migration zwei exakt gleiche Systeme (MacBook und iMac). Sogar das iPhone hat ohne Murren die Syncronisation mit dem iMac aufgenommen. :cool:

    Viel Erfolg noch beim "Umzug" ;)

    Greetings


    Taliesin
     
  5. Reznor's Trent

    Reznor's Trent Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    79
    Okay, habe es selber ausprobiert (mit Googlehilfe natürlich) und einfach den Mail-Ordner in der Library und die com.apple.mail.plist in den Preferences ausgetauscht und es hat wunderbar funktioniert. Einzig diverse PlugIns erkennt er nicht (Growl etc., sofern nicht installiert) und die Kennwörter werden abgefragt.
     

Diese Seite empfehlen