1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail Anzeige neue Mails

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von raemtschi, 27.08.08.

  1. raemtschi

    raemtschi Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    8
    Hallo in die Runde,

    mein Apple-Mail-Programm zeigt zurzeit 1500 ungelesene Mails an. Ich will die gar nicht lesen, aber wissen, wenn ich neue Mails bekomme. Will sagen: Unten auf dem Icon ist das rote Grafikelement immer vorhanden. Ich müsste wohl alle 1500 Mails anklicken um es wegzubekommen und auch in Zukunft immer alle Mails anklicken. Gibt es eine Einstellung, die das rote Grafikelement für neue Mails verschwinden lässt, wenn ich die neueste Mail gelesen habe. So ist es ja bei jedem anderen Mailprogramm.

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Alle Mails auswählen und CTRL-Klick "Markieren -> Als gelesen" ;)

    EDIT: Willkommen im Forum! :)
     
  3. raemtschi

    raemtschi Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    8
    komisch. bei markieren habe ich die option "als gelesen" nicht. nur "markiert" und "ungelesen"

    hat jemand ne andere lösung???
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Das wird auch nur angezeigt, wenn du eine ungelesene Mail markiert hast.
    Du kannst dir das Symbol dafür aber auch in der oberen Leiste vom Mailfenster einrichten (Darstellung > Symbolleiste anpassen).
     
  5. raemtschi

    raemtschi Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    8
    danke dir. aber ich möchte doch alle markieren, damit die alten endlich vom tisch sind.

    gibt es dafür ne lösung?
     
  6. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    Eine Email anklicken und Apfel + A drücken? Dann sind alle markiert.
     
  7. raemtschi

    raemtschi Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    8
    claro, aber dann kann ich nicht mehr "als gelesen" markieren. denn dann fehlt diese option.
     
  8. raemtschi

    raemtschi Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    8
    oops, jetzt ging es. danke dir. aber ne dauerlösung, dass mail immer das rote element auf dem stamp-icon verschwinden lässt, wenn die neueste mail gelesen ist, gibt es nicht oder?
     
  9. raemtschi

    raemtschi Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    8
    ich habe noch ne andere frage: thunderbird gibt mir oft zeichenmüll in die mails. kann man das irgendwie verhindern?
     
  10. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Ne, normalerweise liest/öffnet man ja eine Mail, dann wird sie automatisch als gelesen markiert und der rote Button verschwindet. Was stört dich denn daran, es ist nur hilfreich wenn einem die neuen Mails auf einen Blick angezeigt werden... o_O
     
  11. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Kann man es eigentlich auch einstellen, dass eine Mail nicht automatisch als gelesen markiert wird, wenn man sie anklickt bzw. dass das nicht so schnell passiert? Wenn ich eine ungelesene Mail lösche, dann springt man ja automatisch auf die nächste. Wenn diese auch ungelesen ist, wird sie sofort als gelesen markiert, das möchte ich aber nicht. Kann man das machen?
     
  12. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Du meinst so wie bei Thunderbird, wo man einstellen kann dass die Nachricht erst nach z.B. nach 10s geöffnet als gelesen markiert wird?! Neee, das geht leider nicht in AppleMail! Ausser man könnte was mit AppleScript basteln, aber da kenn' ich mich nicht so aus.
     
  13. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    OK, danke. Gibt es auch keine PlugIns dafür? Fände ich schon ganz praktisch.
     
  14. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Bekannt ist mir nichts. Aber PlugIn ist eher unwahrscheinlich, da man ja nichts hinzufügen möchte, sondern eine bestehende Funktion abändert. Insofern liegt es an Apple die Änderung vorzunehmen, alles andere wäre afaik nicht legal (Urheberrecht).
     
  15. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    Du kannst zum automatisch als gelesen markieren auch eine Regel (Mail -> Einstellungen -> Regeln) erstellen die besagt dass jede neue Mail automaitsch als gelesen markiert wird, aber der Sinn geht mir dabei echt verloren ^^

    cheers,
    Grischa
     
  16. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Ich will ja auch gerade ungelesene Mails länger als ungelesen markiert lassen.
     

Diese Seite empfehlen