• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Anzeige neue Mails

raemtschi

Golden Delicious
Registriert
27.08.08
Beiträge
8
Hallo in die Runde,

mein Apple-Mail-Programm zeigt zurzeit 1500 ungelesene Mails an. Ich will die gar nicht lesen, aber wissen, wenn ich neue Mails bekomme. Will sagen: Unten auf dem Icon ist das rote Grafikelement immer vorhanden. Ich müsste wohl alle 1500 Mails anklicken um es wegzubekommen und auch in Zukunft immer alle Mails anklicken. Gibt es eine Einstellung, die das rote Grafikelement für neue Mails verschwinden lässt, wenn ich die neueste Mail gelesen habe. So ist es ja bei jedem anderen Mailprogramm.

Danke für Eure Hilfe
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Alle Mails auswählen und CTRL-Klick "Markieren -> Als gelesen" ;)

EDIT: Willkommen im Forum! :)
 

raemtschi

Golden Delicious
Registriert
27.08.08
Beiträge
8
komisch. bei markieren habe ich die option "als gelesen" nicht. nur "markiert" und "ungelesen"

hat jemand ne andere lösung???
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Das wird auch nur angezeigt, wenn du eine ungelesene Mail markiert hast.
Du kannst dir das Symbol dafür aber auch in der oberen Leiste vom Mailfenster einrichten (Darstellung > Symbolleiste anpassen).
 

raemtschi

Golden Delicious
Registriert
27.08.08
Beiträge
8
danke dir. aber ich möchte doch alle markieren, damit die alten endlich vom tisch sind.

gibt es dafür ne lösung?
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Eine Email anklicken und Apfel + A drücken? Dann sind alle markiert.
 

raemtschi

Golden Delicious
Registriert
27.08.08
Beiträge
8
claro, aber dann kann ich nicht mehr "als gelesen" markieren. denn dann fehlt diese option.
 

raemtschi

Golden Delicious
Registriert
27.08.08
Beiträge
8
oops, jetzt ging es. danke dir. aber ne dauerlösung, dass mail immer das rote element auf dem stamp-icon verschwinden lässt, wenn die neueste mail gelesen ist, gibt es nicht oder?
 

raemtschi

Golden Delicious
Registriert
27.08.08
Beiträge
8
ich habe noch ne andere frage: thunderbird gibt mir oft zeichenmüll in die mails. kann man das irgendwie verhindern?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
oops, jetzt ging es. danke dir. aber ne dauerlösung, dass mail immer das rote element auf dem stamp-icon verschwinden lässt, wenn die neueste mail gelesen ist, gibt es nicht oder?
Ne, normalerweise liest/öffnet man ja eine Mail, dann wird sie automatisch als gelesen markiert und der rote Button verschwindet. Was stört dich denn daran, es ist nur hilfreich wenn einem die neuen Mails auf einen Blick angezeigt werden... o_O
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Kann man es eigentlich auch einstellen, dass eine Mail nicht automatisch als gelesen markiert wird, wenn man sie anklickt bzw. dass das nicht so schnell passiert? Wenn ich eine ungelesene Mail lösche, dann springt man ja automatisch auf die nächste. Wenn diese auch ungelesen ist, wird sie sofort als gelesen markiert, das möchte ich aber nicht. Kann man das machen?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Du meinst so wie bei Thunderbird, wo man einstellen kann dass die Nachricht erst nach z.B. nach 10s geöffnet als gelesen markiert wird?! Neee, das geht leider nicht in AppleMail! Ausser man könnte was mit AppleScript basteln, aber da kenn' ich mich nicht so aus.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
OK, danke. Gibt es auch keine PlugIns dafür? Fände ich schon ganz praktisch.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Bekannt ist mir nichts. Aber PlugIn ist eher unwahrscheinlich, da man ja nichts hinzufügen möchte, sondern eine bestehende Funktion abändert. Insofern liegt es an Apple die Änderung vorzunehmen, alles andere wäre afaik nicht legal (Urheberrecht).
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Du kannst zum automatisch als gelesen markieren auch eine Regel (Mail -> Einstellungen -> Regeln) erstellen die besagt dass jede neue Mail automaitsch als gelesen markiert wird, aber der Sinn geht mir dabei echt verloren ^^

cheers,
Grischa
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Ich will ja auch gerade ungelesene Mails länger als ungelesen markiert lassen.