1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail - Anzeige der Absender fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Sewer, 13.06.09.

  1. Sewer

    Sewer Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    267
    Ich habe festgestellt, dass Mail, sofern es über MobileMe synchronisiert wird, die Absender nicht mit dem eigenen Adressbuch abgleicht, sondern den Namen anzeigt, den der Absender in seinen eigenen Preferences angegeben hat.

    Beispiel: Ich habe ein Mädel in meinem Adressbuch sauber eingetragen, mit Vor- und Nachnamen. Sie selber ist aber nicht so penibel, und hat einfach mal gar nichts eingetragen unter der Anzeige ihres Namens.

    OHNE MobileMe greift Mail auf das eigenen Adressbuch zu, bei mir steht dann der korrekte Name als Absender. MIT MobileMe steht in Mail nun allerdings nur noch die Email-Adresse als Absender.

    Sehr ärgerlich. Kann das Jemand bestätigen bzw. hat sogar einen Lösungsvorschlag? Man kann es einfach bei sich selber testen, in dem man von einem 2ten (am besten NICHT-MobileMe-Account) eine Email an sich selber schickt, und vorher den angezeigten Namen ändert...
     
  2. Sewer

    Sewer Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    267
    Sorry dass ich das Thema pushe, aber es wundert mich, dass scheinbar niemand sonst das Problem kennt...

    Ich hab jedenfalls 2 Postfächer, 1 über MobileMe, 1 über einen anderen IMAP-Account. Beim anderen IMAP-Account wird der Adressbuch-Eintrag gewählt, beim MobileMe-Account steht der jeweilige Eintrag, den der Absender gewählt hat...
     
  3. Baum

    Baum Alkmene

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    33
    Ich habe das selbe Problem, benutze jedoch kein MobileMe.
    Es werden einfach manche Absender/Empfänger nicht richtig angezeigt. Es erscheint in der E-Mail Übersicht die komplette Mail-Adresse und nicht der im Adressbuch zugewiesenen Name.
    Dieses Problem scheint bei Mir vor allem bei sehr langen Adressen auf zu treten.
     

Diese Seite empfehlen