• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail Antworten von anderem Account

AndiB

Boskoop
Registriert
07.12.05
Beiträge
41
Guten Abend,

vielleicht kann mir kurz jemand helfen, ich komme einfach nicht weiter.

Nachdem ich nun endlich neben dem MacBookPro, AppleTV und dem iPad mini auch ein iPhone mein Eigen nenne habe ich meine alte Arcor Mailadresse auf eine neue iCloud-Adresse umgeleitet, soweit so gut. Die Mails gehen auf allen drei Geräten ein und sind immer synchron.

Als Standaardaccount habe ich überall meine Arcor-Mail hinterlegt, somit werden neue Mails auch von der bisherigen Accor-Mail versandt, prima. Allerdings klappt das ganze bei den Antworten auf meinen iOS Geräten nicht so toll, da werden auf iPad und iPhone bei Antworten/Weiterleiten immer meine iCloud-Mail als Absender aufgeführt. Am Macbook funktioniert es aber auch bei Antworten von der Accor-Mail ?!?!?!?!?!?!?

Kann man vielleicht bei iOS auch noch einen Standard für Antworten/Weiterleiten erfassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schönen Abend

Andi
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Guten Abend,

Schaue doch mal auf deinen iDevices unter:

Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Standardaccount


Dort setzt du deinen gewünschten Account auf Standard
 

AndiB

Boskoop
Registriert
07.12.05
Beiträge
41
....dort ist bereits der Arcoraccount als Standard definiert, bei neuen Mails klappt das auch, aber eben leider nicht bei Antworten.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Normalerweise ist es unter iOS garnicht möglich, da eine Unterscheidung einzubauen..
Zumindest soviel ich weiß.

Am Besten ist, du deaktivierst (löscht) einen Account und fügst ihn nochmals hinzu.
Vielleicht löst das dein Problem.
 

AndiB

Boskoop
Registriert
07.12.05
Beiträge
41
Auch schon probiert, leider ohne Erfolg.

Naja, dann muss man halt drängenden immer manuell den gewünschten Account auszuwählen.

Danke
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Es ist halt ein "Antworten". Das heisst, es ist eine "alte" Mailadresse von Dir angesprochen worden und Mail geht selbstverständlich davon aus, dass Du mit diesem angesprochenen Account auch antworten wirst.

Denk Dir einfach: Je mehr Leute Deine neue Mailadresse kennen und sie benutzen, um so mehr werden auch an diese neue Adresse schreiben. Es werden immer weniger "nötige manuelle Eingriffe" :)
 

AndiB

Boskoop
Registriert
07.12.05
Beiträge
41
Du hast schon Recht, irgendwann kann ich sicher die alte Mailadresse deaktivieren. Aber es ist schon verwunderlich, dass auch bei den Mails an die "alte" Adresse, die Antwort mit der "neuen" erfolgt. Obwohl ja auch die alte als Standard eingegeben ist. Komischerweise funzt es ja am Macbook auch.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
@AndiB Wenn ich das richtig verstanden habe dann leitest Du Deine ArcorMails an iCloud weiter.
Öffnest Du den iCloud Eingang findest Du dort Deine Mails. Antwortest Du, so nimmt Dein iDevice natürlich iCloud als Absender, denn Du bist ja im iCloud Eingang.

Das Mailprogramm nimmt immer den Account als Absender in dessen Eingang sich die Mail befindet auf die Du gerade antwortest. Bei einer neuen Mail wird Dein definierter Standardaccount als Absender genutzt.
 

AndiB

Boskoop
Registriert
07.12.05
Beiträge
41
Danke dir, das klingt logisch. Hatte vor lauter Einstellungen vergessen, dass der Eingang ja über iCloud erfolgt und nicht über Accor (durch die Weiterleitung). Mich wundert halt nur, dass es auf dem MacBook anders ist, da wird immer die Standardadresse genommen, egal an welchen Account die ursprüngliche Mail gesendet wurde.

In diesem Zusammenhang werde ich einfach nach und nach meine Maildaten umstellen. Allerdings funktioniert die Änderung der AppleID schon mal nicht, da kein Apple-Account aktiviert werden kann :(

Danke euch......