• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Anhang über Dock einfügen = Mail hängt sich auf

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Hallo Leute,

ich habe ein eigenartiges Thema: Wenn ich Anhänge für eMails über den Dock einfügen möchte (schieben einer Datei auf das Mail-Icon im Dock), dann hängt sich mein Apple-Mail auf.

Anhänge in das eMail-Fenster einfügen geht, bzw per Menü einfügen geht bestens.

Ich habe natürlich die Rechte repariert, jedoch ohne Erfolg :-[

Im Einsatz: 10.5.2

Ich würde mich über Lösungen freuen ...
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Es ist doch schön, wenn man sich selber die Antworten geben kann ;)

Immer wieder liest man, dass der Index neu aufgebaut werden soll. "Löschen des Index und die Welt ist in Ordnung" ... funktionierte nicht. Der Index wurde neu aufgebaut, jedoch das Problem nicht beseitigt.

Mit einem kleinen - aber feinen - Helferlein kommt die Sache wieder zum Laufen:

VacuumMail: Räumt auf und das sinnvoll und richtig.

Gefunden: Wie so oft bei Hawk Wings ....

http://www.hawkwings.net/2007/03/18/vacuummail-automated-mail-vacuuming-via-launchd/

Programm gestartet, laufen lassen und gut war's. Es gibt hier noch die Möglichkeit, sich diesen Dienst zu automatisieren. Nette Sache, dann brauch man nicht mehr daran denken ;)