1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: Anhang über Dock einfügen = Mail hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Paul-L, 14.05.08.

  1. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Hallo Leute,

    ich habe ein eigenartiges Thema: Wenn ich Anhänge für eMails über den Dock einfügen möchte (schieben einer Datei auf das Mail-Icon im Dock), dann hängt sich mein Apple-Mail auf.

    Anhänge in das eMail-Fenster einfügen geht, bzw per Menü einfügen geht bestens.

    Ich habe natürlich die Rechte repariert, jedoch ohne Erfolg :-[

    Im Einsatz: 10.5.2

    Ich würde mich über Lösungen freuen ...
     
  2. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Es ist doch schön, wenn man sich selber die Antworten geben kann ;)

    Immer wieder liest man, dass der Index neu aufgebaut werden soll. "Löschen des Index und die Welt ist in Ordnung" ... funktionierte nicht. Der Index wurde neu aufgebaut, jedoch das Problem nicht beseitigt.

    Mit einem kleinen - aber feinen - Helferlein kommt die Sache wieder zum Laufen:

    VacuumMail: Räumt auf und das sinnvoll und richtig.

    Gefunden: Wie so oft bei Hawk Wings ....

    http://www.hawkwings.net/2007/03/18/vacuummail-automated-mail-vacuuming-via-launchd/

    Programm gestartet, laufen lassen und gut war's. Es gibt hier noch die Möglichkeit, sich diesen Dienst zu automatisieren. Nette Sache, dann brauch man nicht mehr daran denken ;)
     

Diese Seite empfehlen