1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail anhang (screenshot) ist pixelig

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von hansdampf, 22.08.08.

  1. hansdampf

    hansdampf Jonagold

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    22
    servus beisammen,

    ich habe folgendes problem mit meinem mail.

    also, wenn ich einer mail (rtf oder html) ein bildschirmfoto (neudeutsch: screenshot) anhängen möchte, dann funktioniert das auch anstandslos. allerdings ist das foto, welches bei meinem empfänger (egal ob dose oder mac) ankommt, sowas von pixelig, dass alles zu spät ist. will sagen man kann es nicht lesen/entschlüsseln/betrachten, was auch immer (neudeutsch: whatever).

    nun habe ich einen neuen benutzer angelegt, für diesen einen account eingerichtet und siehe da, alle screenshots sind wunderbar in der korrekten größe und prima prima.

    im übrigen habe ich sämtliche qualitäten der screenshots bei dem eigens dafür installierten "onyx" herumkonfiguriert und dieses problem hat nichts mit dem format zu tun (obgleich ich weis, dass ein .tiff qualitativ besser ist als ein .jpg) na jedenfalls hat es nichts damit zu tun.

    ich bin ein wenig verblüfft, denn alles andere funktioniert wunderbar. meine MAYA,4D,3D,FinalCut,PS,AI alles einwandfrei. aber dieses dumme (eigentlich ist es ja ein saugeiles mail programm) mail zikkkt bei diesem einfachsten move herum.

    deswegen bitte ich um eure hilfe.
    was kann es bedeuten, wenn bei mir als ADMIN der mail client nicht korrekt in oben beschriebenen funktionen läuft?

    gerne schicke ich euch ein beispiel als email.

    ich danke für eure mithilfe.

    der hans
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Onyx ist berühmt berüchtigt dafür, daß es Systeme schrottet. Screenshots macht man idealerweise übrigens als PNG. Sind die schon bei Dir am Schreibtisch so pixelig die Bilder oder erst nach dem Mailversand?
    Gruß Pepi
     
  3. hansdampf

    hansdampf Jonagold

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    22
    hallo pepi,

    ich habe onyx nur deswegen installiert, weil das für mich als "consumer" die einzige möglichkeit darstellt, das format der screenshots einzustellen. mit dem terminal geht das ja auch, aber da bin ich absolut talentfrei.
    vollkommen richtig, png ist das ideale screenshot format. ich wollte einfach nur mal probieren ob es eben am format liegt. quasi eine art ausschlußverfahren.

    die bilder sind bei mir schon pixelig wenn ich sie ins mail rüberziehe, also vor dem versand schon pixelig.

    so ein......
     

Diese Seite empfehlen