• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail-Anhänge speichern

wam

Alkmene
Registriert
12.01.10
Beiträge
31
Hallo,

eine Webcam sendet mir regelmäßig Mails mit anghängten Bildern zu, die ich gerne automatisch in einem bestimmten Verzeichnis speichern lassen möchte.

Die Mails enthalten im Betreff Datum und Uhrzeit (sieht z. B. so aus: "2010-02-05_12-00.jpg"), so dass die zu speichernden Bilder einfach den Namen des Betreffs erhalten sollen. Ich stelle mir das so vor, dass ich die betreffenden Mails einfach markiere und mit einer Dienste-Auswahl (rechte Maustaste) die entsprechende Aktion auslöse.
Ich habe mich mit dem Automator abgemüht, kriege es aber einfach nicht hin.

Kann jemand helfen?

Wenrer
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kannst du ein Script schreiben?
Dann stelle ich mir vor, dass du das Speichern der Anhänge mittels dieses und einer Regel (Alle Mails von dieser Domain / Script ausführen) in Mail erledigen kannst.
Aber es müsste schon auch mit Automator funktionieren.
Probiere mal: Aktionen / Mail-Objekte suchen (Absender als Kriterium) und danach E.Mail-anhänge sichern (wähle den erstellten Ordnern).
salome
 

wam

Alkmene
Registriert
12.01.10
Beiträge
31
...
Probiere mal: Aktionen / Mail-Objekte suchen (Absender als Kriterium) und danach E.Mail-anhänge sichern (wähle den erstellten Ordnern).
salome

Soweit bin ich gekommen.
Aber wie stelle ich es an, dass der Mailanhang mit dem Namen des Betreffs gespeichert wird?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also da bin ich überfragt. Das erfordert mit Sicherheit einen zweiten Arbeitsgang, denn wie soll denn der Automator, der den Anhang mit seinem Namen speichert, die Betreffzeile lesen?
Vielleicht kann der Sender, wenn es kein Automat ist, einfach den Anhang so nennen wie den Betreff?
Wenn im Betreff jedes Mal etwas anders steht, dann musst du das schon selbst auslesen.
Ich habe da keine Idee dazu.
salome
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Da habe ich vor kurzer Zeit mal was dafür geschrieben...
Du müsstest nur
set current_a_name to name of a
in
set current_a_name to subject of thisMessage
ändern....