1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail-Anhänge speichern

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von wam, 06.02.10.

  1. wam

    wam Alkmene

    Dabei seit:
    12.01.10
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    eine Webcam sendet mir regelmäßig Mails mit anghängten Bildern zu, die ich gerne automatisch in einem bestimmten Verzeichnis speichern lassen möchte.

    Die Mails enthalten im Betreff Datum und Uhrzeit (sieht z. B. so aus: "2010-02-05_12-00.jpg"), so dass die zu speichernden Bilder einfach den Namen des Betreffs erhalten sollen. Ich stelle mir das so vor, dass ich die betreffenden Mails einfach markiere und mit einer Dienste-Auswahl (rechte Maustaste) die entsprechende Aktion auslöse.
    Ich habe mich mit dem Automator abgemüht, kriege es aber einfach nicht hin.

    Kann jemand helfen?

    Wenrer
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Kannst du ein Script schreiben?
    Dann stelle ich mir vor, dass du das Speichern der Anhänge mittels dieses und einer Regel (Alle Mails von dieser Domain / Script ausführen) in Mail erledigen kannst.
    Aber es müsste schon auch mit Automator funktionieren.
    Probiere mal: Aktionen / Mail-Objekte suchen (Absender als Kriterium) und danach E.Mail-anhänge sichern (wähle den erstellten Ordnern).
    salome
     
  3. wam

    wam Alkmene

    Dabei seit:
    12.01.10
    Beiträge:
    31
    Soweit bin ich gekommen.
    Aber wie stelle ich es an, dass der Mailanhang mit dem Namen des Betreffs gespeichert wird?
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Also da bin ich überfragt. Das erfordert mit Sicherheit einen zweiten Arbeitsgang, denn wie soll denn der Automator, der den Anhang mit seinem Namen speichert, die Betreffzeile lesen?
    Vielleicht kann der Sender, wenn es kein Automat ist, einfach den Anhang so nennen wie den Betreff?
    Wenn im Betreff jedes Mal etwas anders steht, dann musst du das schon selbst auslesen.
    Ich habe da keine Idee dazu.
    salome
     
  5. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Da habe ich vor kurzer Zeit mal was dafür geschrieben...
    Du müsstest nur
    set current_a_name to name of a
    in
    set current_a_name to subject of thisMessage
    ändern....
     

Diese Seite empfehlen