• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Anhänge nur bis zu bestimmter Größe downloaden

bender251

Golden Delicious
Registriert
27.02.09
Beiträge
6
Hallo,

habe den Eindruck, dass Mail alle Anhänge der Email standardmäßig komplett runterlädt bzw. beim IMAP-Sync komplett abruft.
In Outlook kann man einstellen, dass Anhänge nur bis zu einer bestimmten Größe heruntergeladen werden und man bei größeren Anhängen der Download extra ausgeführt werden muss. Das Iphone lädt Emails auch nur bis zu einer bestimmten Größe herunter, ohne gesonderte Bestätigung.

Gibt es bei Mail eine Möglichkeit das Verhalten auch so einzustellen?

Gruß bender251
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Das müßte bei den erweiterten Mail-(Account)-Einstellungen zu finden sein. Ich sitze gerade nicht am Mac, bin mir aber sicher, das erst vor kurzem wieder gesehen zu haben.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Kann ich aber bestätigen - man kann es getrennt für jeden Account eintragen, ab welcher kB-Menge eine Bestätigung verlangt wird (ich bin mir aber nicht sicher, wie die Automatik funktioniert, wenn man dann nicht am Mac sitzt und klicken kann - kann sein, daß dann nach einiger Zeit doch heruntergladen wird).