1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail: Anhänge nur bis zu bestimmter Größe downloaden

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von bender251, 25.05.09.

  1. bender251

    bender251 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    habe den Eindruck, dass Mail alle Anhänge der Email standardmäßig komplett runterlädt bzw. beim IMAP-Sync komplett abruft.
    In Outlook kann man einstellen, dass Anhänge nur bis zu einer bestimmten Größe heruntergeladen werden und man bei größeren Anhängen der Download extra ausgeführt werden muss. Das Iphone lädt Emails auch nur bis zu einer bestimmten Größe herunter, ohne gesonderte Bestätigung.

    Gibt es bei Mail eine Möglichkeit das Verhalten auch so einzustellen?

    Gruß bender251
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Das müßte bei den erweiterten Mail-(Account)-Einstellungen zu finden sein. Ich sitze gerade nicht am Mac, bin mir aber sicher, das erst vor kurzem wieder gesehen zu haben.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Kann ich aber bestätigen - man kann es getrennt für jeden Account eintragen, ab welcher kB-Menge eine Bestätigung verlangt wird (ich bin mir aber nicht sicher, wie die Automatik funktioniert, wenn man dann nicht am Mac sitzt und klicken kann - kann sein, daß dann nach einiger Zeit doch heruntergladen wird).
     

Diese Seite empfehlen