• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail Anhänge lassen sich nicht öffnen

masterJ

Fuji
Registriert
02.05.08
Beiträge
38
Leider kann ich teilweise keine Anhänge öffnen.
Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • problem Kopie.jpg
    problem Kopie.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 132

Mitglied 129448

Gast
Nur keine *.pdf oder auch andere Dateiformate?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du schon versucht, den Anhang zu speichern und dann zu öffnen?
Salome
 

masterJ

Fuji
Registriert
02.05.08
Beiträge
38
Nein das klappt auch nicht, nur wenn ich diese vom Mail des iPhones an mein Mac Mail sende, dann geht es. Das ist leider total nervig, da ich realtiv oft PDFs von meiner Agentur erhalte.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sehr sonderbar. Wenn die pdfs auf einem anderen Gerät geöffnet werden können, liegt es nicht an ihnen. Sie sind in Ordnung.
Was verwendest du für einen Mailclient? Mail.app? Welchen Provider?
Wartest du lang genug, bis das gesamte pdf auch wirklich herunter geladen ist?
Salome
 

masterJ

Fuji
Registriert
02.05.08
Beiträge
38
Also ich verwende Mail.app. Bei anderen Mail geht es auch. Also es geht nur bei Mails der Agentur nicht und die senden sogar vom Apple mit Mail.app. Auf dem iPad und iPhone kann ich es lesen. Klicke ich auf das PDF öffnet sich Vorschau.app und es kann nichts angezeigt werden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht funktioniert dieser kleine Workaround:
Markiere ein bereits vorhandenes pdf und öffne das Informationsfenster (cmd. i), dann stellst du Acrobat bei "Öffnen mit" ein und danach klickst du unten auf "alle ändern".
Das hat natürlich den Nachteil, wenn es denn für dich einer ist, dass nun kein pdf mit Vorschau geöffnet wird, sondern alle mit Acrobat R.
Aber wieso die Vorschau dieses gesendeten pdfs nicht lesen kann, ist mir schleierhaft.
Öffne mal die Konsole, wenn du versuchst so ein Dokument aus Mail heraus zu öffnen, vielleichts gibt es da unter "Alle Meldungen" eine Eintragung.
Salome
 

uschoo

Erdapfel
Registriert
15.03.15
Beiträge
2
ich habe vor einigen Tagen mein Mail Account auf die ssl Verschlüsselung umgestellt. Seit dem kann ich teilweise die Mails bzw. Anhänge nicht öffnen. Ich bitte um Hilfe.
uschoo
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wie genau hast du dir Einstellungen umgestellt? Was hast du für einen Account? Welcher Provider?
 

uschoo

Erdapfel
Registriert
15.03.15
Beiträge
2
Accountinfo: pop: ewe.net, Standardports(25,465,587) SSL
smtp: ewe.net, Port 995
Provider: ewe
MfG
uschoo
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie ich dieser Liste entnehme, sollte auch der Postausgangsserver 587 sein.
Obwohl das wieder mit deinem Problem eher nichts zu tun hat, da es ja um eingetroffene Mails mit Anhang geht.
Ich würde als erste Hilfe den Account löschen und noch einmal einrichten.

pop.ewe.net (Port 995) - POP SSL
smtp.ewe.net - Authentifizierung und SSL/TLS (Port 587)