• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail - Anhänge finden

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Immer wenn ich eine E-Mail mit Anhang versenden möchte (meistens PDF), habe ich das selbe Problem: Ich finde die Dokumente nicht, weil ich sie nur unter "Dokumente" ablege und Mail im Suchfeld nur nach Dateinamen zu suchen schein. Spotlight bringt immer die richtigen Treffer, leider bekomme ich sie nicht bei Mail unter Anhänge hinzufügen. Kann man das irgendwie mit Spotlight verknüpfen?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
klick halt in den suchergebnissen von Spotlight auf dein gewünschtes ergebnis drauf und halte dabei die  bzw. cmd- taste gedrückt. dann wird dir der ort mit ordnern angezeigt, in dem sich die datei befindet. von da aus kannst du die datei dann in mail ziehen.