1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail an mehrere @ user senden

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von MacKeith, 10.11.05.

  1. MacKeith

    MacKeith Gast

    Hallo,
    wie kann ich mit apple mail eine mail an ALLE besitzer einer (beispiel)"@test.de" senden, ohne dass ich gezwungen bin, jede einzelne adresse aus dem adressbuch zu importieren ?
    habs bereits versucht mit "all@test.de" -> fehlgeschlagen
    und "*@test.de" -> auch fehlgeschlagen...
    danke für jede Antwort !

    MacKeith

    MacKeith@gmx.net
     
  2. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    das geht zum guten glück nicht - stell dir mal vor, wieviel zusätzlichen spam du erhalten würdest, wenn jeder trottel sein neues viagra-angebot an all@gmx.net oder so schicken könnte...
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    So hab ich auch gedacht. Aber vielleicht mein MacKeith auch eher so etwas wie

    *@domain.de

    -> Mail schickt eine Mail an alle Leute, die in meinem Adressbuch stehen und deren Mailadresse zur Domain domain.de gehören.

    Jedenfalls wäre das das einzige, was einigermaßen Sinn machen würde... (?)
     
  4. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    dafür kannst du doch einfach im adressbuch im suchfenster @domain.com eingeben und dann alle resultate ins mail ziehen...
     
  5. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Im Adressbuch eine Gruppe erstellen mit allen gewünschten Adressen.
    In der Adresszeile von Mail den Gruppennamen eingeben.
     
  6. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Unter Tiger ist das am besten mittels Intelligenter Gruppen im Adressbuch lösbar. Da wird automatisch jeder neue Kontakt, der den Kriterien entspricht, hinzugefügt. :)

    ByE...
     
    mullzk gefällt das.
  7. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    oops, da habe ich noch gar nicht daran gedacht. das mit den intelligenten gruppen im adressbuch sollte ich endlich mal anfangen...
     
  8. MacKeith

    MacKeith Gast

    Nee, tut mir leid; aber es geht darum eine Mail an ALLE Mitarbeiter einer Firma zu schicken. Und da ich leider nicht alle email-addy's der 251 (!) Mitarbeiter in meinem Adressbuch habe, hab ich gehofft, es gäbe eine einfache Lösung zu diesem Vorhaben.
    o_O
     
  9. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    dann bleibt wohl nur noch ans schwarze brett ne bitte hinzuhängen, dass sich jeder in einer mailliste eintragen möge. (oder dem admin sagen er soll das für dich machen (für den fall dass du der admin bist: *fg* ))
     
  10. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Wenn du in dieser Firma arbeitest hast du auch alle e-mail Adressen dieser Mitarbeiter. Falls nicht, was soll die Frage?
     

Diese Seite empfehlen