• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail an mehrere @ user senden

  • Ersteller MacKeith
  • Erstellt am

MacKeith

Gast
Hallo,
wie kann ich mit apple mail eine mail an ALLE besitzer einer (beispiel)"@test.de" senden, ohne dass ich gezwungen bin, jede einzelne adresse aus dem adressbuch zu importieren ?
habs bereits versucht mit "[email protected]" -> fehlgeschlagen
und "*@test.de" -> auch fehlgeschlagen...
danke für jede Antwort !

MacKeith

[email protected]
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
das geht zum guten glück nicht - stell dir mal vor, wieviel zusätzlichen spam du erhalten würdest, wenn jeder trottel sein neues viagra-angebot an [email protected] oder so schicken könnte...
 

m00gy

Gast
So hab ich auch gedacht. Aber vielleicht mein MacKeith auch eher so etwas wie

*@domain.de

-> Mail schickt eine Mail an alle Leute, die in meinem Adressbuch stehen und deren Mailadresse zur Domain domain.de gehören.

Jedenfalls wäre das das einzige, was einigermaßen Sinn machen würde... (?)
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
dafür kannst du doch einfach im adressbuch im suchfenster @domain.com eingeben und dann alle resultate ins mail ziehen...
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
MacKeith schrieb:
Hallo,
wie kann ich mit apple mail eine mail an ALLE besitzer einer (beispiel)"@test.de" senden, ohne dass ich gezwungen bin, jede einzelne adresse aus dem adressbuch zu importieren ?

Im Adressbuch eine Gruppe erstellen mit allen gewünschten Adressen.
In der Adresszeile von Mail den Gruppennamen eingeben.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
reab schrieb:
Im Adressbuch eine Gruppe erstellen mit allen gewünschten Adressen.
In der Adresszeile von Mail den Gruppennamen eingeben.
Unter Tiger ist das am besten mittels Intelligenter Gruppen im Adressbuch lösbar. Da wird automatisch jeder neue Kontakt, der den Kriterien entspricht, hinzugefügt. :)

ByE...
 
  • Like
Reaktionen: mullzk

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
oops, da habe ich noch gar nicht daran gedacht. das mit den intelligenten gruppen im adressbuch sollte ich endlich mal anfangen...
 

MacKeith

Gast
Nee, tut mir leid; aber es geht darum eine Mail an ALLE Mitarbeiter einer Firma zu schicken. Und da ich leider nicht alle email-addy's der 251 (!) Mitarbeiter in meinem Adressbuch habe, hab ich gehofft, es gäbe eine einfache Lösung zu diesem Vorhaben.
o_O
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
dann bleibt wohl nur noch ans schwarze brett ne bitte hinzuhängen, dass sich jeder in einer mailliste eintragen möge. (oder dem admin sagen er soll das für dich machen (für den fall dass du der admin bist: *fg* ))
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
MacKeith schrieb:
Nee, tut mir leid; aber es geht darum eine Mail an ALLE Mitarbeiter einer Firma zu schicken. Und da ich leider nicht alle email-addy's der 251 (!) Mitarbeiter in meinem Adressbuch habe, hab ich gehofft, es gäbe eine einfache Lösung zu diesem Vorhaben.
o_O

Wenn du in dieser Firma arbeitest hast du auch alle e-mail Adressen dieser Mitarbeiter. Falls nicht, was soll die Frage?