1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail an Gruppen, so dass nicht alle Empfänger sichtbar sind

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von neuro, 07.09.09.

  1. neuro

    neuro Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    189
    Hallo,
    ich versuche mich gerade darin, mails an Gruppen aus dem Adressbuch zu schicken.
    Das klappt auch, wenn man das im Adressbuch wählt, leider werden dann aber alle Empfänger in die Empfängerzeile kopiert.
    Ich möchte aber (aus beruflichen Gründen) zum Teil nicht, dass jeder Empfänger sieht, wer die Mail noch bekommen hat.
    Kann man das irgendwie einstellen?
    Ach ja, ist noch Leopard...

    (Pmail hat das früher immer so gemacht, dass die Empfänger alle im bcc standen und die mail an mich selbst geschickt wurde...)
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Workaround, wie wärs damit das du einfach das was in die Adressezeile eingefügt wird, runter ins bcc verschiebst und dich selbst als Empfänger einträgst?
     
  3. neuro

    neuro Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    189
    im Prinzip kein Problem, nur brauch ich die Lösung nicht nur für mich, sondern auch meine Freundin, die ihren Mac einfach nur benutzen will und sich keine Workarounds merken kann...
    Auch
    http://www.christian-fries.de/osx/SerialMail/index.html
    sieht gut aus, aber nicht für Nutzer, die das Gerät einfach nur benutzen wollen.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Das Problem ist .... wo?
     
  5. neuro

    neuro Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    189
    @rastafari: äh, wie oder wo hast du diesen Screenshot gemacht?
    ich klicke im Adressbuch mit rechts auf die Gruppe und wähle dann "Emails an <Gruppenname> senden, dann öffnet sich ein Fenster mit einer neuen Mail und alle sind oben bim "an"-Feld eingetragen...

    ... ok, habs gefunden, man muss die Mail aus Mail heraus erstellen, dann kann man das ganze auch "narrensicher" benutzen...
     
    #5 neuro, 07.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.09
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Hint:
    In "Mail" gibt es einen Knopf/Menübefehl für "Addressen".
    (Öffnet das Addressbuch in angepasster Ansicht als Palette.)
     
  7. neuro

    neuro Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    189
    ok, man muss sich im Prinzip nur merken, mails aus mail heraus zu verschicken und nicht aus dem Adressbuch... dann hat man alle Optionen
    Wieder ein Problem weniger auf der Welt;)
     

Diese Seite empfehlen