Mail an Gruppen, so dass nicht alle Empfänger sichtbar sind

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
Hallo,
ich versuche mich gerade darin, mails an Gruppen aus dem Adressbuch zu schicken.
Das klappt auch, wenn man das im Adressbuch wählt, leider werden dann aber alle Empfänger in die Empfängerzeile kopiert.
Ich möchte aber (aus beruflichen Gründen) zum Teil nicht, dass jeder Empfänger sieht, wer die Mail noch bekommen hat.
Kann man das irgendwie einstellen?
Ach ja, ist noch Leopard...

(Pmail hat das früher immer so gemacht, dass die Empfänger alle im bcc standen und die mail an mich selbst geschickt wurde...)
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Workaround, wie wärs damit das du einfach das was in die Adressezeile eingefügt wird, runter ins bcc verschiebst und dich selbst als Empfänger einträgst?
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
im Prinzip kein Problem, nur brauch ich die Lösung nicht nur für mich, sondern auch meine Freundin, die ihren Mac einfach nur benutzen will und sich keine Workarounds merken kann...
Auch
http://www.christian-fries.de/osx/SerialMail/index.html
sieht gut aus, aber nicht für Nutzer, die das Gerät einfach nur benutzen wollen.
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
@rastafari: äh, wie oder wo hast du diesen Screenshot gemacht?
ich klicke im Adressbuch mit rechts auf die Gruppe und wähle dann "Emails an <Gruppenname> senden, dann öffnet sich ein Fenster mit einer neuen Mail und alle sind oben bim "an"-Feld eingetragen...

... ok, habs gefunden, man muss die Mail aus Mail heraus erstellen, dann kann man das ganze auch "narrensicher" benutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
ok, man muss sich im Prinzip nur merken, mails aus mail heraus zu verschicken und nicht aus dem Adressbuch... dann hat man alle Optionen
Wieder ein Problem weniger auf der Welt;)