• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail als PDF speichern

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, E-Mails (Body) als PDF abzuspeichern.
Bisher habe ich da keine App gefunden.

Hat jemand eine Idee?
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
ich habe das mal für Dich gelesen.---->Diese App wurde aus dem iTunes Store entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Gibts da nun schon ne Lösung?

Quasi eine Version von PDF Creator fürs ipad bzw iphone?

smart pdf im app store hat schlechte Bewertungen
print to pdf soll umständlich sein

Ich dachte es gibt soetwas, dass ich auf drucken klicke und dann halt das programm auswähle anstatt nen drucker ...
 

wiebkes

Braeburn
Registriert
21.10.11
Beiträge
43
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?
Unterhalb des Vorschaubildes findet sich eine Auswahlliste (Voreingestellt ist hier wohl "PDF" zu sehen - zumindest bei mir). Öffne die Liste, wähle "Als PDF sichern ..." und Du bekommst ein schönes neues Fenster mit der Möglichkeit einen Dateinamen für Deine PDF-Datei anzugeben und einen Pfad zu wählen / neu anzulegen :)
Wenn Du vorher noch die Details aus dem Header ausblendest, bekommst Du da auch nicht alles mit ins PDF.

Hoffe der Weg hilft Dir weiter.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
WIEBKES, redest du vom Drucken-Dialog unter OS X? Wenn ja, dann schau' mal, wo wir uns hier befinden! ;)
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Ja vllt mein Fehler: Ich suche für iOS auf dem iPad3 ...
Greetz
 

wiebkes

Braeburn
Registriert
21.10.11
Beiträge
43
JohnnyAppleseed 1. Ja. 2. Ich hätte wohl wirklich mal wieder nach der Überschrift gucken sollen - Danke für den Hinweis :)