1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail als gelesen Markieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von laluma, 19.03.09.

  1. laluma

    laluma Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    91
    Hallo ich habe folgendes Problem und zwar bekomme ich meine mails den ganzen tag über yahoo mail aufs iphone gepusht das funktioniert wunderbar doch wenn ich nachhause gehe und meinen mac anmach werden alle mails als ungelesen markiert und muss alle mails durchklicken kann man das iwrgenwie einstellen das die auf dem provider gelesenen nachrichten schon gelesen sind

    ps. im yahoo online interface sind die mails auch schon gelesen
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Dann solltest Du mit dem PC/Mac die Mails per IMAP verwalten und nicht per POP abholen. Bei POP wird jede neu auf den Computer heruntergeladene Mail automatisch als ungelesen markiert. Das POP-Protokoll ist nicht gerade für den Einsatz mit mehreren Empfangsgeräten ausgelegt.
     
  3. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Kann es sein, dass die kostenlosen web.de Accounts kein IMAP unterstützen. Damals bei der Einrichtung hab ich es nicht geschafft. Gibt es die Möglichkeit, dass ich aufs iPhone nur die ungelesenen herunter lade? Ich verwende Mail am iPhone recht selten und da ist es schon lästig, wenn ich die ganzen Mails immer löschen muss. Wenn ich am iPhone eine Mail eines IMAP Accounts lösche, bedeutet das, dass sie vom Mac auch gelöscht wird. Das möchte ich nämlich nicht! War ein bisschen offtopic, hoffentlich wird mir verzeiht.
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Schon möglich. Wäre ein weiterer Grund für mich (neben der Werbung in den abgeschickten Mails vieler Freemailer, die mich als Empfänger schon immer stört), solche Accounts nicht (als Hauptaccounts für wichtige Mails) zu verwenden.

    Wieso löschen??? Bei IMAP-Verwendung hält man immer alle Mails auf dem Server, und greift mit allen Geräten/Mailprogrammen immer auf den Stand der Servers zu. Mails löscht man nur, wenn man sie nie mehr (mit keinem Gerät) braucht.

    Yep, aber man löscht Mails, wie gesagt, ja auch nur, wenn sie wirklich auf allen Geräten für immer weg sollen, wenn sie also „Müll“ sind. Warum sollte man Mails löschen, die man noch braucht???? Ich sehe da irgendwie das Problem nicht.
     
  5. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Wow, danke erstmal.
    Ich hab massive Probleme mit dem Platz meines iPhones 16GB. Ich möchte nicht unnötig viel Platz brauchen. Jedes MB ist für mich sozusagen kostbar. Wenn ich allerdigs von Freunden Dokumente und andere Dateien geschickt bekomme würde da schon was zusammenkommnen.
     
  6. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Naja, zunächst einmal lädt das iPhone-Mail die gesamten Attachments ja nur runter, wenn man die Mail auf dem iPhone öffnet und dem Nachladen aller Daten, die über eine bestimmte Maximallänge hinausgehen, explizit zustimmt. Wie lange das iPhone diese dann in seinem Cache behält, kann ich nicht sagen. Optimalerweise dürfte das iPhone ja nicht alle Nachrichten samt geladener Attachments ewig im Cache behalten. Normalerweise sollten sie allerdings wohl spätestens verschwinden, wenn die Mail aus der In-Box in einen anderen Ablageordner verschoben wird (dadurch wird sie ja praktisch aus der In-Box gelöscht und in einem anderen Ordner nur auf Anforderung neu geladen.)

    Vielleicht weiß ja jemand etwas darüber, wie Mail (auf dem iPhone) mit seinen Caches umgeht.
     
    cusertrumpl gefällt das.
  7. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Danke, mal sehen, wie ich es mach.
     
  8. laluma

    laluma Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    91
    und wie mach ich den yahoo account auf imap ?
     
  9. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Falls yahoo IMAP kostenlos anbietet, findest Du die Servereinstellungen sicher in den Anleitungen von yahoo. Ich kann dazu nichts sagen.
     

Diese Seite empfehlen