1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: Alles weg

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von madom, 11.05.09.

  1. madom

    madom Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    143
    Hallo

    Ich hatte heute Abend einen Absturz bei meinem MBP mit OSX 10.5.6 ("Halten Sie Power-Taste gedrückt, um neu zu starten..."). Als das Notebook wieder hochgefahren war und ich Mail startete, fragte mich das System nach meiner Email-Adresse und dem Server und so weiter. Er scheint alles vergessen zu haben.

    Ich habe eine Time-Machine-Sicherung und ein Backup von SuperDuper auf zwei externen Platten, sollte also theoretisch alles da sein.


    Wie kann ich Mail wiederherstellen? Kann mir jemand kurze eine Anleitung mit den Steps geben, das wäre sehr nett!!

    lgm
     
  2. TouteLaNuit

    TouteLaNuit Idared

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    28
    einfach den Order "Mail" aus ~/Library/ rüberkopieren und aus ~/Library/Preferences die Datei com.apple.mail.plist ebenfalls transplantieren ;) dann müsste es gehen. Hab ich schon 'n Dutzend mal so gemacht...
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Den Ordner "Mail" unter /Dein Account/Library wiederherstellen.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    prüfe doch zunächst, ob sich die mails noch in auf der festplatte befinden: user > library > mail.

    wenn ja, dürfte das prefs-file, dass die account-informationen enthält beschädigt sein . dann reicht das zurückkopieren dieses files aus dem tm-backup (siehe post von toutelanuit) …
     
  5. madom

    madom Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    143
    Danke für die schnelle Hilfe. War tatsächlich nur das Preference-File, welches sich verabschiedet hatte. Rüberkopiert und ... Adrenalin.

    Danke !
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wunnebar! :)
     
  7. wurzer

    wurzer Cox Orange

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    98
    Es gibt im Menü "Postfach" die Funktion "Wiederherstellen". Das hat in einigen Fällen bei mir geholfen.
     

Diese Seite empfehlen