• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Alles weg

madom

Cripps Pink
Registriert
26.10.07
Beiträge
149
Hallo

Ich hatte heute Abend einen Absturz bei meinem MBP mit OSX 10.5.6 ("Halten Sie Power-Taste gedrückt, um neu zu starten..."). Als das Notebook wieder hochgefahren war und ich Mail startete, fragte mich das System nach meiner Email-Adresse und dem Server und so weiter. Er scheint alles vergessen zu haben.

Ich habe eine Time-Machine-Sicherung und ein Backup von SuperDuper auf zwei externen Platten, sollte also theoretisch alles da sein.


Wie kann ich Mail wiederherstellen? Kann mir jemand kurze eine Anleitung mit den Steps geben, das wäre sehr nett!!

lgm
 

TouteLaNuit

Idared
Registriert
26.01.08
Beiträge
28
einfach den Order "Mail" aus ~/Library/ rüberkopieren und aus ~/Library/Preferences die Datei com.apple.mail.plist ebenfalls transplantieren ;) dann müsste es gehen. Hab ich schon 'n Dutzend mal so gemacht...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Den Ordner "Mail" unter /Dein Account/Library wiederherstellen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
prüfe doch zunächst, ob sich die mails noch in auf der festplatte befinden: user > library > mail.

wenn ja, dürfte das prefs-file, dass die account-informationen enthält beschädigt sein . dann reicht das zurückkopieren dieses files aus dem tm-backup (siehe post von toutelanuit) …
 

madom

Cripps Pink
Registriert
26.10.07
Beiträge
149
Danke für die schnelle Hilfe. War tatsächlich nur das Preference-File, welches sich verabschiedet hatte. Rüberkopiert und ... Adrenalin.

Danke !
 

wurzer

Cox Orange
Registriert
03.02.08
Beiträge
98
Es gibt im Menü "Postfach" die Funktion "Wiederherstellen". Das hat in einigen Fällen bei mir geholfen.