1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail : Alle ausgewählten auch Selektieren

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von ditenheimer, 25.03.09.

  1. ditenheimer

    ditenheimer Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    95
    Hallo,

    tue mich etwas schwer mit dem Titel fuer den Thread, habe mich auch schwer getan mit dem googln damit.

    Hier die Frage:

    Wenn ich in MAIL eine Email auswähle werden automatisch alle dazugehörigen hellblau hinterlegt. Das ist eine nette Funktion und gefällt mir. Nur würde Sie mir auch nur wirklich was bringen wenn ich genau diese Emails dann gesammelt nehmen könnte und zB in einen Ordner schieben könnte.

    Also, ich will die die zusammen gehören nicht nur auswählen sondern auch gleich Selektieren und damit etwas tun (verschieben, löschen).
    Das geht in Windows outlook mit (im englischen) Find all - related messages...

    Geht das auch im Mail?
    Danke und Gruss
    Ditenheimer
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Ich weiß zwar nicht, ob du folgendes schon versucht hast, aber in Kombination mit der Färbung gibt's noch folgende Funktion („Darstellung -> Nach E-Mailverlauf sortieren“ / Button mit 2 blauen parallelen Pfeilen):

    Dann werden alle zusammengehörenden E-Mails gruppiert und wenn du die oberste Mail (hat links ebenfalls ein blauen Pfeil zum Ausklappen) per Drag'n'Drop verschiebst, werden alle dazugehörenden Mails ebenfalls mit verschoben/kopiert! ;)
     
  3. ditenheimer

    ditenheimer Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    95
    Das isses!!!

    Hi, vielen Dank fuer die Antwort, genau das habe ich gesucht! Klasse... ist ja mal wieder viel bequemer als in Outlook, prima, danke...

    Gruss
    Ditenheimer
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Aber aufpassen und hingucken - nach meinen Erfahrungen funktioniert das Gruppieren nicht immer korrekt. Bei mir sind manchmal völlig unzusammenhängende Mails dabei, wenn sie den gleichen Titel haben, manchmal auch ohne erkennbaren Grund.
     

Diese Seite empfehlen