• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail : Alle ausgewählten auch Selektieren

ditenheimer

Roter Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
95
Hallo,

tue mich etwas schwer mit dem Titel fuer den Thread, habe mich auch schwer getan mit dem googln damit.

Hier die Frage:

Wenn ich in MAIL eine Email auswähle werden automatisch alle dazugehörigen hellblau hinterlegt. Das ist eine nette Funktion und gefällt mir. Nur würde Sie mir auch nur wirklich was bringen wenn ich genau diese Emails dann gesammelt nehmen könnte und zB in einen Ordner schieben könnte.

Also, ich will die die zusammen gehören nicht nur auswählen sondern auch gleich Selektieren und damit etwas tun (verschieben, löschen).
Das geht in Windows outlook mit (im englischen) Find all - related messages...

Geht das auch im Mail?
Danke und Gruss
Ditenheimer
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ich weiß zwar nicht, ob du folgendes schon versucht hast, aber in Kombination mit der Färbung gibt's noch folgende Funktion („Darstellung -> Nach E-Mailverlauf sortieren“ / Button mit 2 blauen parallelen Pfeilen):

Dann werden alle zusammengehörenden E-Mails gruppiert und wenn du die oberste Mail (hat links ebenfalls ein blauen Pfeil zum Ausklappen) per Drag'n'Drop verschiebst, werden alle dazugehörenden Mails ebenfalls mit verschoben/kopiert! ;)
 

ditenheimer

Roter Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
95
Das isses!!!

Hi, vielen Dank fuer die Antwort, genau das habe ich gesucht! Klasse... ist ja mal wieder viel bequemer als in Outlook, prima, danke...

Gruss
Ditenheimer
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Aber aufpassen und hingucken - nach meinen Erfahrungen funktioniert das Gruppieren nicht immer korrekt. Bei mir sind manchmal völlig unzusammenhängende Mails dabei, wenn sie den gleichen Titel haben, manchmal auch ohne erkennbaren Grund.