• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail-Alias unter einer anderen Apple-ID

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
Hallo,

ich befasse mich mit einem kleinen Problem. Über meine Apple-ID habe ich u.a. mehrere Mail Alias (@me.com). Ein Alias nutzt meine Frau. Dieser läuft auch nach einer Regel in ein extra Postfach in meiner Cloud. Meine Frau hat nun eine eigene Apple-ID mit einem neuen iPhone (@icloud.com). Nun möchte sie verständlicherweise weiterhin "ihre" (Alias-)Mail-Adresse jedoch für ihren Account nutzen. Die Weiterleitung von Mails aus meinem Postfach mit "ihrem" Alias an ihr Postfach funktioniert einfach nicht, trotz Regeleingaben unter Einstellungen. Kann man Alias-Adressen übertragen? Was gibt es für Lösungen? Weiß jemand Rat...


Gruß

Max
 

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
....hab die Lösung...Weiterleitung unter icloud.com einrichten, dann klappt es auch ohne Regeleingaben.