• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail-Alias in MobileMe

j.maberg

Jonathan
Registriert
06.03.08
Beiträge
81
Hallo liebe Gemeinde,

wegen Umstellung auf die Cloud, lassen sich me keine Aliase mehr löschen oder verändern.
Auch Apple ist da nicht kooperativ: geht nicht mehr und basta!

Wenn ich aber nun einen meiner Aliase nicht lösche, darf ich ein paar Tausend Euros Strafe zahlen, weil ich wegen einer beruflichen Veränderung vertraglich dazu verpflichtet bin, die Mailadresse abzuschalten.

Einzige Lösung: Den Account komplett löschen. Das will ich aber nicht.

Frage: hat einer von euch nen Tip, hier gibts ja ne Menge Kracks

Besten Dank im voraus,

Grüße, Jörg
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Das zu beurteilen ist ziemlich schwierig, ohne die genaue Konstellation zu kennen.

Solltest Du für einen Betrieb gearbeitet haben, hätte man Dir ja eigentlich eine [email protected] bereitstellen und nun, nach Deinem Ausscheiden einfach abschalten können.

Es scheint aber, als hättest Du Deinem Arbeitgeber eine eigene Adresse à la [email protected] unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Natürlich kann man Dir vertraglich verbieten, deren Namen weiterhin zu nutzen - aber wie diese Nichtnutzung sich gestaltet, ist die andere Sache. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Strafe angemessen erscheint, solange Du die empfangenen Informationen nicht in irgendeiner Art und Weise nutzt. Und das müsste man Dir ja auch nachweisen.

Deinen Account dafür komplett stillzulegen, dürfte eine unangemessene Forderung sein.

Aber wie schon gesagt, ohne genauere Kenntnis der beruflichen Konstellation kann man hier nur mutmaßen.