1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail ändert Versendeidentität von selbst

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von konn_y, 12.12.08.

  1. konn_y

    konn_y Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    616
    Hi @ll,

    ich habe ein Problem. Ich nutze auf meinem MBP Apple Mail und dort mehrere Mailaccounts drin. Wenn ich nun auf eine Email antworten will wird teilweise der Account geändert, über den die Mail versendet wird. So kommt es, dass Sachen für die ich eine eigene Mailadresse hatte (Uni, Freunde, Trash) sich durchmixt, da Mail eben von selbst die Versendeidentität umstellt. Das ist sehr störend, da es eben mein komplettes E-Mail-System durcheinander wirft.

    Habt ihr ne Idee woran das liegt und ob ich das ändern kann?
     
  2. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    das kannst du unter:

    Einstellungen->Verfassen->neue E-Mails senden von

    einstellen.

    Gruß
    iNick
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Die in Mail eingestellte Adresse wird doch über dem Mailtext angezeigt, unter "Betreff", und dort im Kästchen lässt sich auch eine andere auswählen.
     
  4. konn_y

    konn_y Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    616
    @MacAlzenau:
    ja, das weiß ich, das problem ist, ich muss oft schnell antworten weil ich nicht viel zeit habe in dem moment und da will ich nicht ständig kontrollieren müssen ob die richtige mailadresse ausgewählt ist, also die die eig. automatisch ausgewählt sein müsste. thunderbird etc. bekommen das doch auch hin.

    @iNick:
    es geht mir nicht um neue Emails. Bei diesen stelle ich die richtige Mailadresse ein. Aber bei Emails auf die ich antworte gehe ich davon aus, dass von der Adresse aus die Antwort geschickt wird, an die auch die Mail kam. Und das ändert Mail teilweise. Nicht bei jeder Mail, nur bei manchen. Und das ist halt sehr nervig. Dachte anfangs ich gewöhne mich dran und schaue immer drauf, aber ich vergesse es immer wenn ich antworte...und das zerstört halt meine Emailordnung...
     
    #4 konn_y, 12.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.08

Diese Seite empfehlen