• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail ändert Versendeidentität von selbst

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Hi @ll,

ich habe ein Problem. Ich nutze auf meinem MBP Apple Mail und dort mehrere Mailaccounts drin. Wenn ich nun auf eine Email antworten will wird teilweise der Account geändert, über den die Mail versendet wird. So kommt es, dass Sachen für die ich eine eigene Mailadresse hatte (Uni, Freunde, Trash) sich durchmixt, da Mail eben von selbst die Versendeidentität umstellt. Das ist sehr störend, da es eben mein komplettes E-Mail-System durcheinander wirft.

Habt ihr ne Idee woran das liegt und ob ich das ändern kann?
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
das kannst du unter:

Einstellungen->Verfassen->neue E-Mails senden von

einstellen.

Gruß
iNick
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
Die in Mail eingestellte Adresse wird doch über dem Mailtext angezeigt, unter "Betreff", und dort im Kästchen lässt sich auch eine andere auswählen.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
@MacAlzenau:
ja, das weiß ich, das problem ist, ich muss oft schnell antworten weil ich nicht viel zeit habe in dem moment und da will ich nicht ständig kontrollieren müssen ob die richtige mailadresse ausgewählt ist, also die die eig. automatisch ausgewählt sein müsste. thunderbird etc. bekommen das doch auch hin.

@iNick:
es geht mir nicht um neue Emails. Bei diesen stelle ich die richtige Mailadresse ein. Aber bei Emails auf die ich antworte gehe ich davon aus, dass von der Adresse aus die Antwort geschickt wird, an die auch die Mail kam. Und das ändert Mail teilweise. Nicht bei jeder Mail, nur bei manchen. Und das ist halt sehr nervig. Dachte anfangs ich gewöhne mich dran und schaue immer drauf, aber ich vergesse es immer wenn ich antworte...und das zerstört halt meine Emailordnung...
 
Zuletzt bearbeitet: