• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail ändert ständig Einträge im Adressbuch

berlina

Bismarckapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
77
Hi,

folgende Konstellation:

Im Adressbuch steht: Hans Kartoffel mit der Mailadresse [email protected]

Nun möchte ich dem Herren eine Mail schreiben, öffne Mail und tippe die Adresse ein, Mail münzt das ganze automatisch um nach dem drücken von Enter und schreibt hin "Hans Kartoffel".

Alles gut soweit...

Nun heiratet Herr Kartoffel, die Frau Rettich und nimmt ihren Namen an.
Nun ändere ich im Adressbuch folgendes "Hans Kartoffel" -> "Hans Rettich"

Möchte ich dem Herren jedoch wieder ein Mail an [email protected] schreiben und tippe diese ein, dann kennt er die schon und schlägt "Hans Kartoffel" vor.
Drücke ich nun Enter, dann steht da auch "Hans Kartoffel", im Adressbuch wird der Eintrag nun aber auch wieder in "Hans Kartoffel" umbenannt. Von allein...

und das nervt tierisch....wie kann ich das verhindern?

danke für Eure Hilfe!

Grüße

Mike
 

berlina

Bismarckapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
77
Habt ihr das nicht? Ist das Problem zu einfach?

oder warum straft ihr mich mit schweigen? ...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
...

Drücke ich nun Enter, dann steht da auch "Hans Kartoffel", im Adressbuch wird der Eintrag nun aber auch wieder in "Hans Kartoffel" umbenannt. Von allein...

und das nervt tierisch....wie kann ich das verhindern?

...
Das ist bei mir nicht so. Eine automatische Korrektur im Adressbuch durch Mail ist mir noch nicht untergekommen. Der einzige Weg ist bei mir die Synchronisation mit dem iPhone, da werden Einträge überschrieben.
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Ich hab das Problem auch nicht.
Aber hilft das Leeren der Previous Recipients


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch


(evtl. vorher eine Sicherung machen... bzw. erstmal mit einem Account ausprobieren, bevor du sofort aufs Ganze gehst...)
 

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
Hi Leute,
gestern Abend hat mich ein Freund und Mac Neuling auf genau das gleiche Phänomen angesprochen. Ich suche seither in den Foren nach Lösungen. Hilft es vielleicht in iSync den Sync Verlauf zurückzusetzen?
Squirryl
 

berlina

Bismarckapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
77
Hey Heinzi,

das war die Lösung....jedenfalls bei mir und bisher.
Habe die Liste gelöscht, die Einträge im Adressbuch wieder richtig gestellt und eine neue Mail geschrieben.

Siehe da, es wird der Name aus dem Adressbuch verwendet ohne ihn zu ändern.

Thx a lot!

Mike