1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail ändert ständig Einträge im Adressbuch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von berlina, 29.06.08.

  1. berlina

    berlina Elstar

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    73
    Hi,

    folgende Konstellation:

    Im Adressbuch steht: Hans Kartoffel mit der Mailadresse hans.kartoffel@mac.com

    Nun möchte ich dem Herren eine Mail schreiben, öffne Mail und tippe die Adresse ein, Mail münzt das ganze automatisch um nach dem drücken von Enter und schreibt hin "Hans Kartoffel".

    Alles gut soweit...

    Nun heiratet Herr Kartoffel, die Frau Rettich und nimmt ihren Namen an.
    Nun ändere ich im Adressbuch folgendes "Hans Kartoffel" -> "Hans Rettich"

    Möchte ich dem Herren jedoch wieder ein Mail an hans.kartoffel@mac.com schreiben und tippe diese ein, dann kennt er die schon und schlägt "Hans Kartoffel" vor.
    Drücke ich nun Enter, dann steht da auch "Hans Kartoffel", im Adressbuch wird der Eintrag nun aber auch wieder in "Hans Kartoffel" umbenannt. Von allein...

    und das nervt tierisch....wie kann ich das verhindern?

    danke für Eure Hilfe!

    Grüße

    Mike
     
  2. berlina

    berlina Elstar

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    73
    Habt ihr das nicht? Ist das Problem zu einfach?

    oder warum straft ihr mich mit schweigen? ...
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Das ist bei mir nicht so. Eine automatische Korrektur im Adressbuch durch Mail ist mir noch nicht untergekommen. Der einzige Weg ist bei mir die Synchronisation mit dem iPhone, da werden Einträge überschrieben.
     
  4. Heinzi

    Heinzi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    239
    Ich hab das Problem auch nicht.
    Aber hilft das Leeren der Previous Recipients

    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch


    (evtl. vorher eine Sicherung machen... bzw. erstmal mit einem Account ausprobieren, bevor du sofort aufs Ganze gehst...)
     
  5. Squirryl

    Squirryl Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    155
    Hi Leute,
    gestern Abend hat mich ein Freund und Mac Neuling auf genau das gleiche Phänomen angesprochen. Ich suche seither in den Foren nach Lösungen. Hilft es vielleicht in iSync den Sync Verlauf zurückzusetzen?
    Squirryl
     
  6. berlina

    berlina Elstar

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    73
    Hey Heinzi,

    das war die Lösung....jedenfalls bei mir und bisher.
    Habe die Liste gelöscht, die Einträge im Adressbuch wieder richtig gestellt und eine neue Mail geschrieben.

    Siehe da, es wird der Name aus dem Adressbuch verwendet ohne ihn zu ändern.

    Thx a lot!

    Mike
     

Diese Seite empfehlen