• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail ändert Einträge im Adressbuch

michl76

Granny Smith
Registriert
15.09.08
Beiträge
15
Ich nutze Leopard Mail und habe folgendes Problem:

Wenn ich eine Mail bekomme an eine Mailadresse, die schon im Adressbuch erfasst ist, dann ändert Mail diesen Eintrag unter bestimmten Umständen.

Beispiel:
Ich habe einen Freund im Adressbuch nur mit dem Vornamen gespeichert und dort seine Mailadresse hinterlegt. Nun bekomme ich von einem anderen Bekannten eine Mail, die auch an den gespeicherten Freund adressiert ist. Der Absender hat aber den bei mir gespeicherten Empfänger bei sich unter Vor- und Nachnamen abgespeichert. Und kaum habe ich die Mail gelesen, hat der Eintrag in meinem Adressbuch auch einen Nachnamen.

Offensichtlich ist das ein Automatismus von Apple, der gut gemeint ist, mich aber an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringt, da ich meine Kontakte via mobile.me auch mit dem iPhone synchronisiere und die Einträge dann auch da plötzlich anders heissen... NERVIG!

Wer kennt das Problem und weiss, wie man das wegbekommt?