1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail Adressen aus "Speicher/Auto-Vervollständigung" exportieren?!

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von oiram, 22.03.10.

  1. oiram

    oiram Braeburn

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    43
    Hallo!

    Ich habe bisher in Entourage keine Kontakte eingepflegt und möchte nun nach Möglichkeit die E-Mail Adressen, die beim eingeben ins Adressfeld bei einer neuen Nachricht erscheinen bzw. auto-vervollständigt werden exportieren. Gibt es dazu eine Möglichkeit? Die müssten doch auch irgendwo gespeichert sein?

    Hoffe ihr versteht was ich damit meine :cool: Danke schon mal & besten gruß, oiram.
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Nein, ich verstehe dich nicht. Mit welchem Mail Client arbeitest du jetzt? Mit Entourage? Von wo wohin willst du exprtieren. Wenn du keine Adressen notiert hast, dann kannst du doch bei jedem eingehenden Mail auf Nachricht / Zum Adressbuch hinufügen klicken und die Adresse wird ins Adressbuch von Entourage eingetragen.
    Salome
     
  3. oiram

    oiram Braeburn

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    43
    Hallo salome. Danke für deine Antwort.

    Ich arbeite mit Entourage. Und ich möchte gerne die (irgendwo) gespeicherten E-Mail Adressen, die beim Schreiben von neuen Nachrichten in dem Adressfenster automatisch ergänzt werden exportieren bzw. einsehen können.

    Sicher könnte ich die E-Mails durchgehen und jede Adresse händisch hinzufügen, allerdings erfordert das ein Haufen Arbeit :/ Vor allem blicke ich irgendwann nicht mehr durch welche schon drin sind und welche nicht usw.
    Wenn man Zugriff auf diesen "Speicher" hätte .... ka wie ich das bezeichnen soll ... wäre das eben eine schnell Sache ;)
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich verstehe dich noch immer nicht ganz.
    Adressen, die in Entourage gespeichert sind, erscheinen doch im Adressbuch.
    Wenn ich an Edith schreiben will und E eintippe erscheinen alle Adressen, die mit E beginnen, die in meinem Adressbuch sind.
    (Nicht in Adressbuch.app von Apple, sondern im Adressbuch von Entourage, 2. Knopf von links in der Menüleiste des Entourage-Fensters)
    Diese sind im Ordner Dokumente /Microsoft-Benutzerdaten/Office 2008 - Identitäten /Hauptidentität. Aber sie erscheinen im Entourage-Fenster.Die Hauptidentität ist quasi offen, wenn du Entourage startest.
    Ich nehme jetzt an, du hast im Entourage Adressbuch deine Adressen und willst wie wo anders hin exportieren. Wohin?
     
  5. oiram

    oiram Braeburn

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    43
    Ja, du hast das richtig verstanden, allerdings erscheinen, wenn ich beispielsweise ein "E" in das Adressfeld tippe nicht nur die Personen, die im Adressbuch enthalten sind, sondern alle, die ich irgendwann mal benutzt habe bzw. denen ich geantwortet habe. Ich selber habe im Adressbuch von Entourage nur 2-3 Leutchen drin, aber wenn ich in das Adressfeld bei einer neuen Nachricht einen Buchstabe tippe wird jede Adresse vervollständigt.
     
  6. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Zur Klärung: oiram spricht vom Entourage address cache. Dieser entspricht in etwa der Funktion "vorherige Empfänger" in Apple Mail.

    IMHO kannst du den Cache zwar löschen, oder einzelne Adresse daraus, mir ist aber keine Lösung bekannt, wie du die Liste komplett in dein Adressbuch exportieren kannst.
     
  7. oiram

    oiram Braeburn

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    43
    ja, richtig! Genau das meine ich, danke. Vielleicht hat ja doch noch jmd. eine Lösung ...
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich habs eh schon kapiert – kann aber dazu nichts sage, weil ich diese (mir lästige) Funktion ausgeschaltet habe. Ich denke, es bleibt nichts übrig, als das zu tun, was ich am Anfang gesagt habe: Jedes Mal wenn ein Mail eintrudelt, auf ⌥ ⌘ c zu drücken oder im Menü 'Nachricht /Zum Adressbuch hinzufügen zu wählen.
     
  9. oiram

    oiram Braeburn

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    43
    ok, alles klar! Dann muss das so gehen 8) danke euch beiden. gruß, oiram
     

Diese Seite empfehlen