1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail Accounts übertragen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von dokumol, 12.03.08.

  1. dokumol

    dokumol Granny Smith

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    15
    Ich habe einen neuen imac. Nun hätte ich gerne die Einstellungen der Mail-Accounts vom alten auf den neuen Rechner übertragen. Geht das? (ohne .mac)

    Gruß dokumol
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nur die? Die Emails nicht?
    Der Migrationsassistent könnte das, aber möglicherweise überträgt er zu viel, wenn es Dir nur um die Mails geht.
    Verbinde die Rechner per FW und kopiere vom alten aus /library/Preferences alles mit mail, z.B com.apple.mail.plist.
    Dasselbe aus dem Homeverzeichnis.
    Dort findest Du auch den Ordner Mai, in dem alle Mails sind. Willst Du die auch haben, kopier den ganzen Ordner.
    Kann auch sein, dass in ApplicationSupport noch Mail-Dateien sind, musst Du schauen. Sind aber, aus der Erinnerung, nicht mehr als drei insgesamt.
    Sorry, sitze nicht am Mac, kann deshalb keine genauere Angaben machen.
     
  3. dokumol

    dokumol Granny Smith

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    15
    Hallo DBertelsbeck,
    danke für die schnelle Antwort.
    Es geht mir in erster Linie und die Accounts.
    Ich habe 10 Stück davon und möchte es vermeiden, 10 mal alle Nummern und Benutzernamen usw. rauszusuchen.

    Ich versuchs mal gleich mit deinem Vorschlag.
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das wird klappen, habe ich kürzlich, als ich meinen iMac bekam, auch so gemacht vom PowerMac.
     

Diese Seite empfehlen