• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail accounts sind alle weg, Hilfe!!!

jelynelly

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
35
Hallo Liebe Apfeltalkmitglieder,

ich habe auf meinem MacBook Pro Yosemite seit ein paar Monaten schon installiert. Jetzt vor einer Woche beim Öffnen meines Mailprogrammes waren plötzlich alle meine Accounts aus dem Programm gelöscht. Ich benutze Mail seit Jahren meist täglich und hatte nie solche Probleme. Nun habe ich in unterschiedlichen Foren von der com.apple.mail.plist Datei gehört, die sich in der Library unter "preferences" befinden soll. Ich finde diese Datei aber weder dort noch in meinen BackUp Dateien.

Wie kann ich meine Angelegten Accounts mit allen angelegten Ordnerstrukturen wieder herstellen?
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Hallo, hast du auch in der richtigen Library Nachgesehen? Gemeint ist hier die Benutzer Library und die ist Standardmäßig ausgeblendet. Also schau nochmal in der Benutzer Library nach.

Finder öffnen und dann auf "Gehe zu" klicken, anschließend die "Alt" Taste gedrückt halten und die nun erscheinende Library anklicken. Diese dann am besten nach Links in die Favoriten ziehen. Jetzt Time Machine starten und du solltest in diesem Ordner sowohl den Ordner "Mail" findne als auch die dazugerörige ".plist" im "Preferences" Ordner.

Diese Dateien wiederherstellen von dem Zeitpunkt wo noch alles da war und schon funktioniert wieder alles.
 

jelynelly

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
35
Wow, Tatsache! Vielen Dank für die Hilfe! Ich bin erleichtert :D