1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail Accounts exportieren

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von icharly, 02.08.09.

  1. icharly

    icharly Gloster

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    64
    Hallo!

    ich habe auf meinem iMac im Mail einige E-Mail Accounts konfiguriert. Gerne würde ich mir die Arbeit ersparen und diese auf dem Macbook übernehmen.

    Hat jemand von Euch einen Tipp, wie das am schnellsten funktionieren könnte?

    Danke und LG
    charly
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Mit iBackup z.B., oder MobileMe
     
  3. icharly

    icharly Gloster

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    64
    Vielen Dank für die Info!

    ich nehme aber an, dass wenn ich das Backup wieder einspiele, das der alte Inhalt des Mail Programms überschrieben ist. oder?

    LG
    charly
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Japp. Würde ich vermuten. Habs aber noch nicht auf ein bestehendes Mail.app importiert :)
     
  5. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    kopiere doch den Ordner Mail unter User/Library und führe das zusammen. Die Envelope neu indizieren lassen und dann hast Du das komplett.
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    solltest du auch die Accounteinstellungen mit importieren wollen, musst du auch die
    com.apple.mail.plist
    einsetzen, denn in dieser Voreinstellungsdatei sind dein Accountinformationen abgespeichert.
    Sie liegt in
    DeinBenutzer/Libary/Preferences
     
  7. icharly

    icharly Gloster

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    64
    vielen dank!

    hat super geklappt! mit dem kopieren des ordners und auch der preferences datei!

    LG
    charly
     
  8. joe34

    joe34 Alkmene

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    34
    Hi,
    habe mein MBP neu installiert auf SL, auch TM Backup gemacht. Da ich irgendeinen Bug hatte, möchte ich nun nicht alles mit TM wieder automatisch einspielen.
    Habe nun hier alles nachgelesen, wie ich meine Mail Accounts und Postfächer wieder herstelle, jedoch irgendwie funktioniert das so nicht. Habe neu nach Apple Anleitung indiziert, jedoch wenn ich Mail öffne, kommt immer der
    Einrichtunsassi "Willkommen bei Mail"
    Was kann ich noch machen?

    Habe auch den Mail Ordner und plist Datei in ursprüngliche Plätze kopiert.
     
    #8 joe34, 05.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.09
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Normalerweise reicht es, wie du es ja wohl gemacht hast, den Ordner Mail aus
    DeinBenutzer/Libary/
    und die .plist Datei aus
    DeinBenutzer/Libary/Preferences
    an den gewünschten Ort zu packen, Mail neu zu starten und es sollte laufen.
    Im Ordner sind alle Postfächer etc.
    In der .plist z.B. die Account Einstellungen.
    Bist du dir sicher, das du die Datei/ Ordner auch wirklich nan den richtigen Ort verfrachtet hast?
    Der envelopeIndex im Ordner Mail enthält die Informationen über die einzelnen Mail, ist manchmal auch ein Hinderungsgrund, dürfte aber in deinem Fall keine Rolle spielen. Wenn man den löscht/verschiebt wird er beim nächsten Mail Start neu angelegt und sollte dann Mail zum Laufen bringen, aber wie gesagt in deinem Fall sieht es eher so aus, als ob die Dateien am falschen Ort liegen.

    Mail war bei deinen einfügAktionen auch geschlossen?
     
  10. joe34

    joe34 Alkmene

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    34
    Danke,
    muß das ganze noch mal in aller Ruhe machen.
     

Diese Seite empfehlen