1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail - Accounts, EMails... sichern

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von birneone, 16.11.07.

  1. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Hallo Leute,

    ich möchte auf meinem MacBook Leopard komplett neu installieren. Wie kann ich meine ganzen EMail Accounts, Einstellungen, Ordner in Mail und natürlich die ganzen Mails selber sichern/exportieren um sie dann auf der neu installierten Umgebung Wiederherstellen zu können?

    Geht das überhaupt. Also beim Adressbuch und iCal ist das ja toll gelöst, da geht das super einfach. Aber wie kann ich das mit Mail machen?
     
  2. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Hast Du eine ausreichend große externe HD zur Hand?
    Dann via CarbonCopyCloner oder SuperDuper eine exakte 1:1 Kopie (sog. Klon) Deiner HD auf der externen HD sichern. Anschließend den Leo installieren und mittels Migrationsassistenten die Daten von der externen HD übernehmen.
     
  3. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Hallo, habe dazu noch eine Anschlussfrage, geht das ganze auch wenn ich von Tiger auf Leopard update? Heiß, ich mache mit CarbonCopyCloner eine 1:1 Kopie meines Tiger Systems und dann installiere ich Leopard auf meinem MacBook und benutze den Migrationsassistenten. Geht das? Definitiv?
     

Diese Seite empfehlen