• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Mail-Accounts aus El-Capitan-Backup übernehmen (nicht bloß „importieren“)

Marwiltalk

Golden Delicious
Registriert
21.10.14
Beiträge
9
Hallo,

umständehalber war ich gestern gezwungen, mein laufendes System auf El Capitan zu verabschieden, ein letztes Mal zu sichern und nun leider direkt auf Catalina zu migrieren. (Ich überspringe also drei OS!) Das hat nach vielen Mühen und Fehlversuchen irgendwann geklappt.

Aber – nun das Schlimmste für mich: Mail hat keinen einzigen Mail-Account übernommen. Ich konnte Mail nicht mal blank starten, war gezwungen, sofort ein Konto einzurichten (habe mich dann für eine direkte Verknüpfung mit einem meiner Google-Konten entschieden, was gut geklappt hat), sonst hat sich Mail automatisch wieder geschlossen.

Nun will ich auch meine übrigen Accounts wiederhaben – aber über „Postfächer importieren“ lade ich nur die alten Mails (die dann in einem „toten“ Ordner landen), nicht aber AKTIVE ACCOUNTS mit allen ihren frickeligen Konfigurationen (Passwörter, Ports …).

Wie bewerkstellige ich es, dass Mail mir diese Accounts alle aktiv wiederherstellt?