• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Account

TeichTeichi

Cox Orange
Registriert
23.12.06
Beiträge
98
Ich habe zwar gesucht, aber kein aktuelles Thema gefunden das mir weiterhelfen konnte.

Ich brauche einen Mailaccount Anbieter.
Er sollte:
- die Mails nicht all zu sehr mit Werbung vollpacken
- einen guten Spamfilter haben
- vernünftig auf in Mail laufen
- IMAP wäre wünschenswert
- und bitte nicht mit zu langem namen :D

Ich habe schon viel von gmail gehört. Abler leider, dass man nur noch Adressern mit @googlemail.com bekommen kann. Hat jemand noch Einladungen für eine @gmail.com Adresse frei?

Zur Zeit benutze ich gmx, vllt habt ihr ja bessere Anbieter für mich.

danke schonmal im Vorraus
 

Hawkeye2001

Jonagold
Registriert
16.11.06
Beiträge
23
Ich bin mit googlemail.com sehr zufrieden, ist der Name zu lang? Und was spricht gegen gmx?
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Hi Teichi,

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass, wenn du dir eine @googlemail.com - Adresse zulegst, genauso als @gmail.com zu erreichen bist, bzw. auch Mails darunter verschicken kannst.

Wenn du bei Apple bleiben willst bzw. Geld ausgeben willst, ist @mac.com zu erwähnen. Bei eBay gibts schon Lizenzen um die 55 €.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
- die Mails nicht all zu sehr mit Werbung vollpacken
Damit scheidet google aus
- vernünftig auf in Mail laufen
damit scheidet web.de aus

Ich nutze arcor, aber nicht als imap, glaube aber, dass das geht.
 

TeichTeichi

Cox Orange
Registriert
23.12.06
Beiträge
98
bei gmx habe ich in letzter Zeit das Problem, dass er das Passwort nicht annimmt. Erst nach mehrmaligem Versuch.
Außerdem hat gmx kein IMAP, soweit ich das weiß.

Geld investieren wollte ich nicht unbedingt.


"ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass, wenn du dir eine @googlemail.com - Adresse zulegst, genauso als @gmail.com zu erreichen bist, bzw. auch Mails darunter verschicken kannst."

hatte das anders gelesen, empfangen ja, darunter versenden nein. Aber wenn du das so sagst, dann glaube ich das erstmal.

Ein wenig Werbung ist eh eher schwer vermiedbar wenn es kostenlos sein soll, oder?
 

TeichTeichi

Cox Orange
Registriert
23.12.06
Beiträge
98
btw. kaum geht man sich kurz nen Tee machen, schon hat man 4 Antworten :D
nett, danke
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Ich hab extra nachgeschaut: Man kann GMAILs auf jeden Fall im Web versenden. In Mail.app bin ich mir nun auch nicht mehr sicher. - Nutze selbst .mac und Google Apps...
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
bei gmx habe ich in letzter Zeit das Problem, dass er das Passwort nicht annimmt. Erst nach mehrmaligem Versuch.

nutze auch gmx, konnte aber bis jetzt noch keine Probleme mit Mail feststellen.
Da sieht das mit web.de schon anders aus, da kommt es schon mal vor, das er das Passwort ablehnt.

Abhilfe gibt es aber, die Zeit für die Mailabfrage auf wenigsten alle 20 min. stellen, nicht kürzer.
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Google-Mail gefällt mir auf jeden Fall derzeit am besten. Werbung gibts da, soweit ich sehe, nicht und IMAP kann man einstellen, wenn man die Benutzeroberfläche auf Englisch stellt.
Bei Web.de gefällt mir inbesondere der kurze Name. (was auch sonst. :)) Aber dass es da eine "Empfang-Sperre" von 15min gibt, nervt schon ziemlich.
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Ich schließe mich schnaps an. GMail ist ein wirklich sehr sehr guter Mailanbieter. Die Weboberfläche ist erstklassig organisiert und mit IMAP hatte ich bei Mail.app noch nie Probleme.

Speicherplatz? Soviele Mails wirst im Leben nie bekommen. Habe seit 2005 keine Mails mehr gelöscht.
bild2ww4.jpg
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
@schnaps -keine werbung
Das glaubst Du doch selbst nicht. Du hast zugestimmt, dass JEDE ein- und ausgehende Mail von google gescannt werden darf, um Produktinformationen gezielt zu platzieren, ich wiederhole JEDE, und Du hast zugestimmt.
 

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
zu googleMail:
- ich glaube wenn du von einer nicht deutschen (europäischen?) IP nen Account erstellst, kannst du dir nen gmail account machen - ich hab das glücklicherweise noch vor dem namens-rechts-streit gemacht.
- zu Spam. Meine GMail adresse haben ca. 5 Freunde - und soviel Spam hab ich auf eine Mailadresse, die ich eigentlich nicht benutze und mich auch nirgendwo mit angemeldet habt, noch nicht bekommen... und die Adresse besteht nicht aus 3 Buchstaben oder Vor-Nachname...
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ich benutze .mac und bin total zufrieden damit. War zwar sack-teuert aber man kriegt auch was für sein Geld. Nur schon die Tatsache dass ich direkt auf meinen iCal zugreifen kann ist einfach nur herrlich. Schade unterstütz Apple noch keine Remote Verbindung Online von einem x- beliebigen Browser :(
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Und was ist mit einer eigenen Domain? Gibt es günstig an fast jeder Ecke. Dann hast du deine Mail-Adresse: [email protected]
Ich kann bestaetigen: Das macht am meisten Spass. Und man kann so m.E. auch am langfristigsten planen. Hinge ich an irgendeinem Provider wie Gmail, GMX oder sonstwem, muesste ich mir staendig ueberlegen, ob das noch das beste Angebot ist, was ich bei der naechsten AGB-Aenderung mache, und so weiter. Wuerde ich mich dann umentscheiden, muesste ich Hans & Franz meine neue Adresse mitteilen oder die alte weiterleiten, d.h. aufrecht erhalten.

Und wenn Du eine Domain findest, in der z.B. Dein Nachname vorkommt oder die sonst einen schoenen persoenlichen Bezug hat, kannst Du u.U. gleich noch diverse Familienmitglieder oder Freunde mitversorgen.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hallo zusammen,

also ich benutze seit vielen Jahren meine GMX Adresse und bin damit sehr zufrieden. Wenn du Mails per POP3 sendest, dann ist auch keine Werbung dabei. Das passiert nur, wenn du übers Web sendest.
Dateianhänge sind auch kein Problem. Spamschutz funktioniert auch gut, hin- und wieder kommt mal ne vereinzelte Mail durch.

Meine Web.de war ganz schnell wieder gekündigt...
20min Abrufsperre, keine Dateianhänge >4MB, wenig Speicherplatz...

Gruß
 

TeichTeichi

Cox Orange
Registriert
23.12.06
Beiträge
98
So schauts nun aus...
...habe über nen US-Proxy ne @gmail.com Adresse hinbekommen.
Werde das dann erstmal so nutzen :D
Das mit der eigenen Domain überlege ich mir dann vielleicht noch, aber fürs erste bin ich zufrieden. Muss erstmal nen günstigen Anbieter finden für ne eigene Domain.
Danke für die Antworten die bisher eingegangen sind.

Gruß